Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tabellen-Text werden nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Tabellen-Text werden nicht angezeigt (1000 / mal gelesen)
fsadfsasDFGVDSX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fsadfsasDFGVDSX an!   Senden Sie eine Private Message an fsadfsasDFGVDSX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fsadfsasDFGVDSX

Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2020

erstellt am: 07. Okt. 2020 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Option wo man den Text bzw den Bezugshinweis in der Tabelle anzeigen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 07. Okt. 2020 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fsadfsasDFGVDSX 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen und herzlich willkommen im WBF ,

bist du bei der normalen Tabelle, der Stückliste, dem Schriftkopf oder
oder oder...  Vielleicht kannst du einen Screenshot einstellen, damit
wir unsere Kristallkugel nicht weiter auf Hochglanz bringen müssen... 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fsadfsasDFGVDSX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fsadfsasDFGVDSX an!   Senden Sie eine Private Message an fsadfsasDFGVDSX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fsadfsasDFGVDSX

Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2020

erstellt am: 07. Okt. 2020 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Verzeiht mir meine Unswissenheit, es ist ein neues Thema für mich.

Es handelt sich um einen "Bezugshinweis", laut Bild. Hier steht ein Text. Dieser Text ist aber nur in der Seitenansticht sichtbar, jedoch nicht bei der normalen Ansicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 07. Okt. 2020 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fsadfsasDFGVDSX 10 Unities + Antwort hilfreich


2020-10-07Bezugshinweis1.jpg

 
Zitat:
Verzeiht mir meine Unswissenheit, es ist ein neues Thema für mich.

Kein Thema, sollte keine Kritik sondern nur eine Aufforderung sein, dass noch mehr Infos von Nöten sind.

Wenn du den Bezugshinweis mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du den Befehl "Text im Fenster bearbeiten"
auswählen. Dann bekommst du ein separates Fenster, in dem du den Text eingeben kannst.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fsadfsasDFGVDSX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fsadfsasDFGVDSX an!   Senden Sie eine Private Message an fsadfsasDFGVDSX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fsadfsasDFGVDSX

Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2020

erstellt am: 07. Okt. 2020 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


window_1.png

 
okay, danke ;-)

also wenn ich rechtsklick auf das Feld mache erscheint "Text im Fenster bearbeiten" nicht. Ich kann aber einen Doppelklick auf das Feld machen und dann kann man den Text schreiben. Aber der Text wird mir dann auch nicht angezeigt. Es ist bereits Text in den Fehledern vorhanden und in der "Seitenansich" wird mir der Text auch angezeigt. Nur anders herum hald nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 07. Okt. 2020 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fsadfsasDFGVDSX 10 Unities + Antwort hilfreich

Was bedeutet "in der Seitenansicht" ist der Text vorhanden? Kannst du
die Zeichnung mit dem Teil mal hochladen? Oder ansonsten einen Screenshot
von der Zeichnung machen, wo die "Seitenansicht" und die Tabelle zu erkennen
sind?

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur / Konstrukteur Mechanik (m/w/d)

Wir sind ein auf die Mechanik - Entwicklung und Konstruktion spezialisiertes Ingenieurbüro. Im Kundenauftrag realisieren wir vor den Toren Hamburgs seit vierzehn Jahren anspruchsvolle Entwicklungs- und Konstruktionsprojekte. Zu unseren Auftraggebern gehören bekannte Namen aus der Geräte-, Medizin-, Labor- und Maschinentechnik. Unser Markenzeichen ist die individuelle, maßgeschneiderte und hochqualifizierte Projektabwicklung eines erfahrenen Teams....

Anzeige ansehenEntwicklung
dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 07. Okt. 2020 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fsadfsasDFGVDSX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buchstabensalat,

ich vermute, du hast zwar RMT gemacht,
aber vergessen den Bezugshinweis vorher anzuwählen

hast du schon überprüft,
ob der Text auf einem ausgeblendeten Layer liegt?

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz