Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  OT: nvidia Quadro P600 liefert kein Bild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
THE VISUALIZER - Renderings mit Dynamik
Autor Thema:  OT: nvidia Quadro P600 liefert kein Bild (2083 / mal gelesen)
goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 06. Aug. 2020 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen

da ich im "normalen" Web nicht fündig werde, hoffe ich, dass mir hier der eine oder andere vielleicht einen Tipp geben kann

Für daheim habe ich mir die nvidia Quadro P600 (4x miniDP) geholt, sollte für meine Zwecke mehr als ausreichend sein. Problem ist, dass ich jetzt mehrere TFT (mit unterschiedlichen Anschlüssen über Adapter) vom Arbeitsplatz ausprobiert hab (TFT und Kabel also definitiv in Ordnung sind). Alte Treiber wurden komplett entfernt, dann die Graka nach Vorschrift getauscht - und seitdem schwarzes Bild. Zugriff bekomme ich via Teamviewer, über den ich auch den derzeit aktuell zertifizierten Treiber aufgspielt hab. TFT wird auf dem PC mit Typnummer gesehen, die P600 ist eingetragen mit "fehlerfrei" laufendem Treiber. Wenn der PC hochgefahren wird, schaltet der TFT auch von Standby auf Aktiv um - die beiden KENNEN sich also - aber der Bildschirm bleibt schwarz. Selbst vom Bios / Booten bekomme ich nichts angezeigt

Hat irgendjemand einen Tipp?
- Kabel DVI - Adapter DVI/mDP mehrere ausprobiert
- Treiber R440, R450 sowohl Standard (für selbstgebaute) als auch DCH für OEM-Rechner (ist dieser nicht)
- im laufenden Betrieb Netzstecker TFT ziehen, Minute warten, einstöpseln

Das sind im Grunde die Tipps, die ich gefunden und ohne Erfolg ausprobiert hab   

Danke für jeden Hinweis!

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 07. Aug. 2020 05:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht ist die wirklich defekt, Tausch diese doch mal um. Zugriff auf den Rechner via Teamviewer, ist kein Garant dafür das alles in Ordnung ist.

Muss aber gestehen, dass wir seit dem neusten Windowsupdate unter Parallels auch öfters schwarze Monitore haben.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herbmeister
Mitglied
Modellbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Herbmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Herbmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbmeister

Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2017

HP Z800
Windows 10<P>Catia V5_6R2018
Windows 10<P>Catia V5_6R2019
Tebis R8 Sp 4
SWX 2019 Sp 2

erstellt am: 07. Aug. 2020 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo starte doch mal im Abgesicherten Modus und schau nach ob die Auflösung der GraKa mit der von Monitor übereinstimmt.
Hatte ein ähnliches Problem mit einer Quadro P5000

Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 07. Aug. 2020 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von goofy_ac:

Selbst vom Bios / Booten bekomme ich nichts angezeigt


Hallo Axel,
also wenn selbst das Bios nicht zu sehen ist, dann sehe ich "Schwarz" 

Meines Wissens wird beim Bios noch der Standard-Grafiktreiber verwendet, und erst beim booten der installierte NVIDIA-Treiber.
Sonst hätte ich dir noch geraten, im Bios die interne Grafikkarte der CPU abzuschalten, wenn vorhanden.

Viel Erfolg, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 07. Aug. 2020 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits

zuerstmal Danke für die Tipps 

@freierfall: Umtausch geht nicht weil gebraucht aus einer Firma gekauft, dort ist sie aber bis zur letzten Minute vollkommen intakt im Einsatz gewesen

@Herbstmeister: Das funktioniert leider nicht, weil ich eben den einzigen Zugriff via Teamviewer bekomme, und der ist erst nach dem Einloggen in Windows aktiv, vorher sehe ich nix

@Andi: Interne Grafik ist nicht vorhanden, es gibt zwar einen Chip dafür, allerdings wird der von meiner CPU nicht angesteuert

Nachtrag: Die Hardware stimmt natürlich nicht mit der Signatur überein

MSI MPG X570 GAMING PLUS
1x PCIe 4.0/ 3.0 x16 slot (PCI_E1) - 3rd Gen AMD Ryzen™ support PCIe 4.0 x16 mode 2nd Gen AMD Ryzen™ support PCIe 3.0 x16 mode
1x PCIe 4.0/ 3.0 x16 slot (PCI_E3, supports x4 mode)
3x PCIe 3.0 x1 slots
AMD Ryzen 5 3600 6x3.6-4.2GHz 3rd Gen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 07. Aug. 2020 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
dann versuche doch einmal Testweise den nächsten Steckplatz.
Ich vermute einfach einen Hardwareausfall bzw. Kontaktprobleme.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 07. Aug. 2020 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Andi

ich hatte zwischenzeitlich schon vermutet, dass es einen Konflikt gibt zwischen PCIe3.0 und PCIe4.0 - die sollen sich aber vertragen. Ich hab mir jetzt die Grabbelkiste für Verbindungskabel und Adapter aus unserer IT ausgeliehen, dazu noch einen weiteren TFT mit DP-Anschluss, den ich direkt auf gleichem Protokoll anbinden kann - HOFFE, es klappt in irgendeiner Konfiguration... 
Feedback kommt...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 07. Aug. 2020 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SENSIBELCHEN 

Eine Konfiguration hat dann auch sofort und ohne zu zucken funktioniert... und zwar ausschließlich von DP auf (m)DP
Alle Adapter, auch der beiliegende auf DVI (der an meinem Bürorechner fehlerfrei werkelt) wird nicht akzeptiert - da soll man dann drauf kommen

Problem ist auf jeden Fall gelöst, ich danke Euch für Eure Unterstützung!

Ein schönes Wochenende allerseits - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 07. Aug. 2020 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
herzlichen Glückwunsch auch.
Eigentlich sollte man im Jahre 2020 so etwas nicht mehr erwarten müssen, aber wie du siehst, hört das nie auf.
Solange man am Ende gewinnt, ist alles gut.

Dir auch ein schönes WE, Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 08. Aug. 2020 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dazu könnte ich jetzt Deine Signatur zitieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 08. Aug. 2020 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofy_ac 10 Unities + Antwort hilfreich

aber mit so Adapterzeugs habe ich auch schon sehr komische Erfahrungen gemacht und bei einem Rechner gingen die und bei dem anderen nicht. Sehr gut, dass du die Lösung gefunden hast 

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 08. Aug. 2020 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst Du laut sagen Sascha - wenn so etwas „einfaches“ nicht funktioniert, komme ich bei meiner besseren Hälfte in Erklärungsnot 

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz