Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mehrere Konfigurationen in einer Zeichnungsdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Mehrere Konfigurationen in einer Zeichnungsdatei (2067 / mal gelesen)
Soffiken
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Soffiken an!   Senden Sie eine Private Message an Soffiken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soffiken

Beiträge: 116
Registriert: 13.04.2018

erstellt am: 07. Mai. 2020 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schon wieder...

Wie bekomme ich 2 Zeichnungsblätter mit verschiedenen Kofigs in eine Zeichnungsdatei?

Das Schriftfeld ist nämlich jetzt genau gleich aber ich möchte gerne auf dem 2. Blatt eine andere Länge darstellen als auf dem 1. und die soll natürlich auch in das Schriftfeld..

In der Datenkarte vom PDM System sind alle Felder ausgefüllt..

Und wenn ich jetzt ein Blatt in einer Zeichnung hinzufüge fragt SW mich ob ich Die Namen duplizieren will vom Titelblock oder renamen will und natürlich wähle ich dann "rename" aus. Aber die Bezeichnungen ändern sich nicht... -.-

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Liebe Grüße
Sophia :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 07. Mai. 2020 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das PDM und die Datenkarten (und damit auch die Eigenschaften) müssen vorbereitet sein für die Nutzung von Konfigurationen in dieser Art und Weise. Es ist wichtig, dass die "konfigurationsspezifischen Eigenschaften" für die größenabhängigen Einträge genommen werden. Wenn dem so ist, dann funktioniert dies eigentlich von ganz allein. Da dies anscheinend nicht der Fall ist, muss man hier ggf. administrativ ran.

Eine Ansicht auf dem neuen Blatt mit der anderen Konfiguration hast du schon erstellt, oder?

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 07. Mai. 2020 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Soffiken:
... und natürlich wähle ich dann "rename" aus. Aber die Bezeichnungen ändern sich nicht...

für soo natürlich halte ich das nicht.

das Blattformat enthält (bei uns) Blöcke wie Rahmen, Schriftfeld, Logo, Normen, ...
Die Einträge im Schriftfeld werden aber über Blockattribute gesteuert bzw. durch Verknüpfungen mit Dateieigenschaften.

D.h. mit jedem "rename" werden die Blöcke nochmal reingeladen und heissen Block1, Block2, ...
ohne wird einfach der bestehende Block wieder genommen.

Da aber die gleichen Verweise in den neuen Blöcken sind, zeigen die halt trotzdem das gleiche an.

rename bringt also nichts für den Fall.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2011

SWX 2023
SP 4.0
64 bit

erstellt am: 07. Mai. 2020 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sophia,

Die andere Länge darzustellen kann man mit verknüpfen von Texten lösen, die von einem Maß abgreifen. Diese Texte könnten auch im Schriftkopf landen.

------------------
https://www.radiobob.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soffiken
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Soffiken an!   Senden Sie eine Private Message an Soffiken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soffiken

Beiträge: 116
Registriert: 13.04.2018

erstellt am: 07. Mai. 2020 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm okay.. Leider noch nicht den Grund gefunden.
Ich denke dass es wirklich im Endeffekt an den Variablen liegt, die ich leider nicht verwalten kann -> Konzern..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Mai. 2020 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sophia,

dies ist ein Bug, der seit Jahrzehnten noch nicht behoben wurde,
meine Fehlermeldung dazu ist aus dem Jahr 2006.

Bei jeder neuen Version erwarte ich dass der Fehler behoben ist, aber bisher wurde er doch immer wieder mitgenommen...

Einzige sinnvolle Lösung:
a: 2 Teile, das Funktioniert erstklassig
b: 2 getrennte Zeichnungen

und ganz wichtig, selbst bei Variante b, darfst du die zweite Zeichnung nicht offen haben, denn sonst bekommst du das selbe Problem wie mit 2 Zeichnungen in einer Datei.

Lustig ist, dass dieses Problem niemals die Stückliste betrifft, die Funktioniert seltsamerweise richtig.

LG Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 08. Mai. 2020 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich


Blatteigenschaften-Schriftfeld.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Soffiken:

Das Schriftfeld ist nämlich jetzt genau gleich aber ich möchte gerne auf dem 2. Blatt eine andere Länge darstellen als auf dem 1. und die soll natürlich auch in das Schriftfeld..

Hallo,
was im Schriftfeld auf dem 2ten Blatt angezeigt wird, wird in den Blatteigenschaften definiert. (siehe Bild)
Übliche Voreinstellung ist hier "Standard", du kannst aber auch jede andere Zeichenansicht auswählen.
Die Betonung liegt hier wie schon Heiko erwähnt hat, auf die "benutzerdefinierten Eigenschaftswerte" bzw. "konfigurationsspezifische Dateieigenschaften".
Bei uns funktioniert das ohne Probleme.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Mai. 2020 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich


200508_zwei_Konfigurationen.JPG

 
wie man sieht,
obwohl zwei verschiedene Konfigurationen verwendet werden,
in welcher die Maße abgegriffen werden,
kommt der selbe Eintrag in den Schriftköpfen.

Aber auch bei rein geschriebenen Eigenschaften, tritt der Fehler auf.

Fairerweise möchte ich darauf hinweisen, dass ich dies noch mit der 2014er erstellt habe, aber die Meldungen hier im Forum über dieses Verhalten reichen bis zur 2019er.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soffiken
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Soffiken an!   Senden Sie eine Private Message an Soffiken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soffiken

Beiträge: 116
Registriert: 13.04.2018

erstellt am: 08. Mai. 2020 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:

Hallo,
was im Schriftfeld auf dem 2ten Blatt angezeigt wird, wird in den Blatteigenschaften definiert. (siehe Bild)


Ja hat funktioniert ! Super danke :-) !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 08. Mai. 2020 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
von wo kommt den deine Angabe "60 x 10 x 30", wie ist die verknüpft?

Bei uns haben die konfigurationsspezifischen Dateieigenschaften schon immer funktioniert. (seit SW2006)

Eines unserer Verknüpfungen sieht so aus.

$PRPSHEET:"Description2"

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Mai. 2020 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich


200508_zwei_Konfigurationen.zip

 
natürlich auf die Bemaßung

anbei mal zum Testen.
Achtung, das Problem tritt nur auf, wenn beide Zeichnungen gleichzeitig geöfnet sind, deswegen habe ich diese ja nebeneinander angeordnet.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 08. Mai. 2020 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
deine Schreibweise ist auch falsch.
Versuche es mal damit. Der Konfigname muss da noch mit eingefügt werden.
Das wird auch vererbt bei einer weiteren Konfig.

"D1@Skizze1@@1@200508_zwei_Konfigurationen.SLDPRT" x "D1@Aufsatz-Linear austragen1@@1@200508_zwei_Konfigurationen.SLDPRT" x "D2@Skizze1@@1@200508_zwei_Konfigurationen.SLDPRT"


Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Mai. 2020 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist die Schreibweise von Solidworks, nicht von mir 
(ich klicke die Maße im Model an und übernehme diese dadurch in die eigenschaft, da wird nichts händisch geschrieben)
und es wird alles mitvererbt bei den Konfigurationen

wie gesagt, in der Stückliste kommt alles richtig, da kann ich 30 verschiedene Konfigurationen einauen, passt die Anzeige

wenn ich die Zeichnungen einzeln öffne, passt auch alles

nur wenn beide Zeichnungne gleichzeitig offen sind, zeigt Solidworks was falsches an

lg Martin

ps: ich hoffe, dass ich das ganze bald in der 2019er durchspielen kann 

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 08. Mai. 2020 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
Das ist die Schreibweise von Solidworks, nicht von mir  

äHmm, Martin,
es ist aber ein Unterschied, ob du die in die benutzerdefinierten oder konfigurationsspezifischen Dateieigenschaften reinschreibst.

Schau dir das am Beispiel Material an.

"SW-Material@200508_zwei_Konfigurationen.SLDPRT"
zu
"SW-Material@@1@200508_zwei_Konfigurationen.SLDPRT"

Es liegt an dir, hier die richtige Schreibweise einzugeben. Machst du es richtig, funktioniert es auch. 

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Westphal
Mitglied
Trainer / Ingenieurbüro für SOLIDWORKS


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Westphal an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Westphal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Westphal

Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2000

Grundlagen- und Aufbauschulungen seit 1997
HP ZBook 17 G5
32 GB RAM
NVIDEA Quadro P4200
WIN10 prof. X64
SOLIDWORKS 2020-2023

erstellt am: 08. Mai. 2020 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest einfach mal prüfen:
In der Zeichnung:
Optionen:
Zeichenblätter:
Irgendwo unten konnte man umstellen, Optionen von einem bestimmten Blatt immer verwenden oder diese Option deaktivieren.
Ich kann das leider gerade nicht nachsehen. Aber kannst ja mal schauen, ob das dein Problem löst.

------------------
Andreas Westphal
SOLIDWORKS zertifiziert

Ing.-Büro Westphal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Mai. 2020 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

das wars tatsächlich,
ich muss zugeben, dass ich an so was gar nicht mehr gedacht habe
(weil dieser Wert ja von Solidworks erzeugt wird)

aber was mich wirklich gerade deprimiert, ich habe mich da an was erinnert (Seite 7 in der Anleitung)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/008844.shtml#000005

Kopfschüttel, dass ich das vergessen hatte...

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 11. Mai. 2020 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soffiken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

gerade noch mal geprüft: der Fehler entsteht durch den PropertyTabBuilder, wenn man direkt in den Eigenschaften die Maße mit Doppelklick übernimmt, wird es richtig übernommen!

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz