Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme bei Remoteverbindung mit Teamviewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  Probleme bei Remoteverbindung mit Teamviewer (2232 / mal gelesen)
NPitzer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von NPitzer an!   Senden Sie eine Private Message an NPitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NPitzer

Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2020

Siemens NX 10, 11, 12
Siemens NX 11, 12 Daimler
Solidworks

erstellt am: 23. Mrz. 2020 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich bin seit heute im Homeoffice und habe mir eine Remoteverbindung mittels Teamviewerverbindung von meinem Laptop zu meinem Arbeitsrechner eingerichtet. Die Verbindung läuft soweit ohne Probleme, bis auf, dass wenn ich ein Teil in Solidworks öffne, das Ansichtsfenster beim Startbildschirm hängen bleibt. Der Featurebaum und der Rest passt aber. Alle anderen Programme laufen auch flüssig.

An meinem Laptop kann es nicht liegen, da dort auch Solidworks installiert ist (damit darf ich aber nicht arbeiten, von meinem Chef aus und weil dies eine Studentenversion ist).
Die Internetverbindung liegt bei 30mb/s. Das sollte ja eigentlich ausreichen.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe und allen viel Gesundheit!

[Diese Nachricht wurde von NPitzer am 23. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Mrz. 2020 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NPitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hsllo NPitzer,

zu Studentenlizenz:
auf keinen Fall darfst du mit dieser Lizenz Produktiv Daten bearbeiten, warum: weil diese dann für immer als Studententeil gekennzeichnet sind und in jeder Baugruppe, in der diese Teile verbaut sind, der Aufdruck: Studentenversion eingefügt wird, wodurch man nicht mehr damit arbeiten kann.
auch jede Kopie von diesen Teilen bleibt als Studentenversion gekennzeichnet.
Auch ein öffnen und speichern mit der normalen Lizenz, löst das Problem nicht.
Dies hat schon einigen Firmen einen Haufen Arbeit bereitet.

Dein Chef handelt da vollkommen richtig.

in der Überschrift schreibst du von Team Viewer, danach von Team, da es beides gibt, solltest du noch bekannt geben, welches du jetzt verwendest.
(leider kann ich bei dieser Frage bei Beiden nicht helfen)

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Mrz. 2020 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NPitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NPitzer,

willkommen im Forum 

Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht geht wenn Du mit Software OpenGL arbeitest...
->Extras->Optionen->Systemoptionen->Leistung: Häkchen setzen bei "Software OpenGL verwenden"

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NPitzer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von NPitzer an!   Senden Sie eine Private Message an NPitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NPitzer

Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2020

Siemens NX 10, 11, 12
Siemens NX 11, 12 Daimler
Solidworks

erstellt am: 23. Mrz. 2020 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

hat funktioniert. Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz