| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Maximale Flexibilität in der SOLIDWORKS Weiterbildung – praxisnah und effizient lernen., ein Webinar am 28.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bauteil Breite Versetzter Schnitt (1352 / mal gelesen)
|
Pedro96 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 04. Mrz. 2020 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Frage eventuell schon beantwortet oder gestellt wurde, falls ja habe ich es nicht gefunden. Wenn ich einen versetzten Schnitt machen will, hier vereinfacht an einem Blech dargestellt, dann ist das Bauteil im Schnitt breiter, als das eigentliche Teil wirklich ist. Was muss ich umstellen, um dieses Problem zu umgehen? Vielen Dank im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

Beiträge: 3396 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 04. Mrz. 2020 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pedro96
Nicht den ausgerichteten Schnitt (winkligen Schnitt) nehmen sondern den ganz "normalen" und dann die Absätze definieren. oder in die Skizze gehen und die Versatzlinie in eine Konstruktionslinie umwandeln. SWX stellt sonst den Schnitt entlang der Versatzlinie zusätzlich dar. Das UI hierzu hat sich in den Versionen deutlich verändert, insofern machen angaben zur benutzten SWX -Version da echt Sinn ... Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |