Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnung aus Teil erstellen - Programm wird beendet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Zeichnung aus Teil erstellen - Programm wird beendet (1923 mal gelesen)
Mathias Fischer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Fischer

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2020

SolidWorks 2018 SP2
Windows 10 1903
Intel Core i7-8700
16GB Ram

erstellt am: 21. Feb. 2020 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe SolidWorks seit einer weile nicht benutzt, in der Zwischenzeit hat Windows ein paar Updates gemacht.
Gestern habe ich dann ein Teil konstruiert und wollte daraus dann eine Zeichnung ziehen.
Sobald ich eine Ansicht auf das Blatt ziehe und mit klick plattiere ist diese zwar drauf aber wird nicht angezeigt. Weitere Ansichten daraus werden jedoch angezeigt.
Wenn ich jetzt mit der Rechten Maustaste das Einfügen beende kommt sofort eine Fehlermeldung:
"SOLIDWORKS hat nicht genügend Speicher! SOLIDWORKS wird nun beendet."

Ich habe das Programm schon deinstalliert und neu installiert, den GDI hoch gesetzt, das mit den Registry Einträgen gemacht usw.....
Alles ohne Erfolg.
Ich bin Ratlos, was läuft da falsch?
Auf meinem Laptop habe ich es auch drauf, auch unter Windwos 10 Version 1903 und da geht es problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 21. Feb. 2020 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ich (zum Glück höchst selten) in solchen Fällen mache, ist eine Reparatur-Installation anzustoßen. Also nach allen Regeln der Kunst:
- alle Programme beenden
- Benutzerkontensteuerung aus
- Virenscanner aus
- Admin-Rechte habe ich...
- Windows Systemsteuerung, Programme und Features
- SOLIDWORKS anklicken, dann Ändern
- Im Installations-Manager "Installation reparieren"

Und weiterhin installiere ich den Grafikkarten-Treiber neu, weil Windows den ggf. auch mit dem Update zerschossen hat.

Viel Erfolg!

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 21. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Fischer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Fischer

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2020

SolidWorks 2018 SP2
Windows 10 1903
Intel Core i7-8700
16GB Ram

erstellt am: 21. Feb. 2020 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles so nochmal versucht, leider Ohne Erfolg 

Das seltsame ist wenn ich eine Teil mit wenig Details erstelle kann ich eine Zeichnung ziehen, sobald mehr Details im Teil sind dir die Zeichnung gleich wieder beendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 21. Feb. 2020 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch noch ein Tipp

Mal alle Zusatzanwendugen deaktivieren

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 22. Feb. 2020 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade, dass es nicht geklappt hat.

Wenn es vor den Windows Updates geklappt, dann könnte man ja die Flucht nach vorn antreten; meint, ich würde das Windows 10 1909 Update installieren. Auf meinen Rechnern läuft dies problemlos.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

numquamretro
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von numquamretro an!   Senden Sie eine Private Message an numquamretro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für numquamretro

Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2021

erstellt am: 12. Jan. 2021 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias!

Wie hast du denn jetzt schlussendlich das Problem gelöst? Habe seit Jahresbeginn nämlich das selbe Szenario    Windows 10 hat im alten Jahr einen haufen Updates gemacht, jetzt bekomme ich bei der Erstellung einer Zeichnung die gleiche Meldung wie du mit den gleichen Symptomen. Neuinstallation hat nichts gebracht, ein Deinstallieren der Updates so weit es mir möglich war leider auch nicht. Wäre um jeden Lösungsansatz dankbar 

Grüße,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

numquamretro
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von numquamretro an!   Senden Sie eine Private Message an numquamretro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für numquamretro

Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2021

erstellt am: 19. Jan. 2021 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Für alle die auch das gleiche Problem haben: nach drei Tagen versuchen und probieren, mit allen Tipps aus dem Forum, inkl. drei Neuinstallationen, Reg Änderungen, Deinstallieren sämtlicher Windows Updates, uswusw. hat schlußendlich ein Tip von der Servicehotline zumindest einen Teilerfolg gebracht. Ich habe mich mit einem anderen Benutzer am PC angemeldet und der Fehler war weg. Somit habe ich zwar nicht die Wurzel des Übels gefunden, aber durch Anlegen eines neuen Benutzers mit dem ich jetzt arbeite ein Workaround geschaffen.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder andern, oder als Grundlage um den Fehler eingrenzen zu können.

SG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 20. Jan. 2021 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hätte es wahrscheinlich genügt, den Benutzerteil des SolidWorks Registry-Zweigs zu löschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

numquamretro
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von numquamretro an!   Senden Sie eine Private Message an numquamretro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für numquamretro

Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2021

erstellt am: 20. Jan. 2021 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, guter Einwand! Vielleicht erspart das ja jemand anderen einen ganzen Berg grauer Haare  Danke für den Input!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz