| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Oberfächenzeichen auf Maßlinie (1869 mal gelesen)
|
H.Blank Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 14. Feb. 2020 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage. Nach neuester Norm ist es vorgesehen eine Oberflächenangabe auch auf die Maßliníe zu setzen (siehe Anhang). Nun habe ich dies in Soldworks versucht. Ich kann dies aber nur in etwa hinschieben, das Zeichen erhält keinen Bezug zum Maß, d.h. verschiebe ich die Ansicht geht das Oberflächenmaß nicht mit. Wie muss ich vorgehen? Vielen Dank im Vorraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 14. Feb. 2020 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H.Blank
|

| |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3706 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 14. Feb. 2020 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H.Blank
Hallo leider hinken die meisten Programme den Normen etwas hinterher, ich fürchte, du wirst dich damit noch etwas gedulden müssen. Fürs Handling ist die Grupieren Funktion bis dahin wohl die beste Alternative. lg Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |