Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Skizze von Bauteil in anderes Bauteil übertragen und Oval-förmig anwenden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Skizze von Bauteil in anderes Bauteil übertragen und Oval-förmig anwenden? (1521 mal gelesen)
PersonAusNRW
Mitglied
Technisches Produktdesign bereich Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von PersonAusNRW an!   Senden Sie eine Private Message an PersonAusNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PersonAusNRW

Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2019

Computer von Dell:
Windows 10 Pro for Workstation
Intel(R) Xeon(R) W-2125 CPU @ 4.00GHz 4.01GHz
16GB RAM
Office 2010
Solidworks2019

erstellt am: 22. Okt. 2019 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, hab mich dumm und dusselig gegooglt, aber komme nicht auf die Lösung meines Problems.

Ich hab ein Bauteil und die Skizze davon soll in ein anderes Bauteil übertragen werden, welches Oval-förmig ist. Dann soll wie im Linearen Kreismuster die Skizze des ersten Bauteil ausgetragen werden.

Ich hab gegooglt was das Zeug hält, komm aber zu keinen Punkt. Ich habs schon mit kopieren der Skizze erst mal versucht (STRG + C) aber leider ohne Erfolg. Auch eine Ebene einfügen und dann versuchen auf die Ebene drauf zu zugreifen, war ohne Erfolg. Nun häng ich ganz am Anfang fest und weiß nicht was ich tun soll um diese 2 Schritte hin zu kriegen.

Gesucht wird eine Lösung für diese 2 Probleme:

-Skizze von fertigem Bauteil in anderes Bauteil übertragen
-Skizze Oval-förmig (nicht kreisgförmig!) austragen

Danke im Vorraus

------------------
Ich mag die CDU nicht

[Diese Nachricht wurde von PersonAusNRW am 23. Okt. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von PersonAusNRW am 23. Okt. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von PersonAusNRW am 23. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 22. Okt. 2019 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PersonAusNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PersonAusNRW,

wie wäre es, wenn du bei deinen bisherigen Fragen mal Rückmeldung gibst,
ob die Hinweise geholfen haben und vor allem, was davon geholfen hat,
oder ob das Problem noch immer nicht gelöst werden konnte.

Wie helfen hier alle sehr gern, den einzigen Lohn, den wir verlangen,
ist eine Rückmeldung, ob und wie das Problem letztendlich gelöst werden konnte.

Danke

mit Strg+C und Strg+V sollte das kopieren von Skizzen jedoch funktionieren

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 22. Okt. 2019 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PersonAusNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

ps:
hab gerade bemerkt, dass du mir schon mal "ÜS" gegeben hast, vielen Dank dafür!

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PersonAusNRW
Mitglied
Technisches Produktdesign bereich Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von PersonAusNRW an!   Senden Sie eine Private Message an PersonAusNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PersonAusNRW

Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2019

Computer von Dell:
Windows 10 Pro for Workstation
Intel(R) Xeon(R) W-2125 CPU @ 4.00GHz 4.01GHz
16GB RAM
Office 2010
Solidworks2019

erstellt am: 22. Okt. 2019 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie geht das mit dem Oval? Ich kann in meinem SolidWorks nur Kreisförmig oder Linear

------------------
Ich mag die CDU nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 22. Okt. 2019 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PersonAusNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

- Skizze im FeatureManager des Quellteils anklicken
- Strg+C
- Ebene im  FeatureManager des neuen Teils anklicken
- Strg+V

-> Skizze sollte eingefügt sein

Mit der kreisförmigen Austragung einer Skizze meinst du "Aufsatz/Basis rotiert"? Oder ist es ein "Aufsatz/Basis ausgetragen" mit einem Kreis als Bahnkurve?

Ein Screenshot - auf den du bis heute konsequent verzichtest - könnte so viel Klarheit schaffen...

Aber Glückwunsch zum neuen User-Namen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 22. Okt. 2019 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PersonAusNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

ich verwende dafür immer abgeleitet Skizze. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PersonAusNRW
Mitglied
Technisches Produktdesign bereich Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von PersonAusNRW an!   Senden Sie eine Private Message an PersonAusNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PersonAusNRW

Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2019

Computer von Dell:
Windows 10 Pro for Workstation
Intel(R) Xeon(R) W-2125 CPU @ 4.00GHz 4.01GHz
16GB RAM
Office 2010
Solidworks2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.png

 
Hey Leute, habs Problem geschafft selber zu lösen. Scheint wohl ne neue Funktion in Soldiworks 2019 zu geben, die wir in der 2017er Version nicht hatten

------------------
Ich mag die CDU nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PersonAusNRW
Mitglied
Technisches Produktdesign bereich Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von PersonAusNRW an!   Senden Sie eine Private Message an PersonAusNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PersonAusNRW

Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2019

Computer von Dell:
Windows 10 Pro for Workstation
Intel(R) Xeon(R) W-2125 CPU @ 4.00GHz 4.01GHz
16GB RAM
Office 2010
Solidworks2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Aber Glückwunsch zum neuen User-Namen.

[/B]


Eh was? Seit wann kann man hier neue Namen kriegen? Bin doch erst 3 mal oder so hier gewesen …

------------------
Ich mag die CDU nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 23. Okt. 2019 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PersonAusNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem neuen User-Namen war ein Gedankenfehler von mir, sry. Willkommen im SWX-Forum!

Das Kurven-gesteuerte Muster gibt es schon sehr lange in SWX - was ja nicht heißt, dass man es nicht auch bisher übersehen haben könnte...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
www.dps-software.dewww.dps-akademie.dewww.iknow-solidworks.dewww.youtube.de/dpssoftwaregmbh

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 23. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PersonAusNRW
Mitglied
Technisches Produktdesign bereich Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von PersonAusNRW an!   Senden Sie eine Private Message an PersonAusNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PersonAusNRW

Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2019

Computer von Dell:
Windows 10 Pro for Workstation
Intel(R) Xeon(R) W-2125 CPU @ 4.00GHz 4.01GHz
16GB RAM
Office 2010
Solidworks2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Heiko Soehnholz:

Das Kurven-gesteuerte Muster gibt es schon sehr lange in SWX - was ja nicht heißt, dass man es nicht auch bisher übersehen haben könnte...


Oder wir hatten die Funktion noch nicht. Mein Ausbilder meinte neulich als wir die PCs die wir haben neu bekamen, das wir nun die 15.000€ Version von SolidWorks haben und vorher wohl bis Solid2017 nur Lernversionen und da uns einige Funktionen verwährt blieben weils günstiger war … hm

Naja wie dem auch sei

------------------
Ich mag die CDU nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PersonAusNRW
Mitglied
Technisches Produktdesign bereich Maschinen und Anlagen


Sehen Sie sich das Profil von PersonAusNRW an!   Senden Sie eine Private Message an PersonAusNRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PersonAusNRW

Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2019

Computer von Dell:
Windows 10 Pro for Workstation
Intel(R) Xeon(R) W-2125 CPU @ 4.00GHz 4.01GHz
16GB RAM
Office 2010
Solidworks2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:

Wie helfen hier alle sehr gern, den einzigen Lohn, den wir verlangen,
ist eine Rückmeldung, ob und wie das Problem letztendlich gelöst werden konnte.



Das ich bisher nicht geantwortet habe liegt dran das ich oft nicht ans Internet komme, da meine Ausbilder es nicht gern haben, wenn man irgendwas im Internet macht

------------------
Ich mag die CDU nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Okt. 2019 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PersonAusNRW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sags ehrlich,
die Rückmeldung,
dass es funktioniert hat
und das du auch gezeigt hast,
wie es funktioniert,
hat mich sehr gefreut

Deswegen, noch mal: Willkommen im Forum!

Liebe Grüße
Martin

PS: das mit den Rückmeldungen war auf die alten Beiträge gemeint,
wir wissen, dass man oft erst später zum Antworten kommt.

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz