Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Keine Anzeige der Spezifikation von Toolboxkomponenten (Passfedern) in der Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud Computing mit 3DEXPERIENCE® und Abaqus
Autor Thema:  Keine Anzeige der Spezifikation von Toolboxkomponenten (Passfedern) in der Stückliste (1481 / mal gelesen)
AtseEagle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AtseEagle an!   Senden Sie eine Private Message an AtseEagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AtseEagle

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2018

erstellt am: 22. Okt. 2019 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich hab in meine Stücklistenvorlage eine Spalte in der die Spezifikation von Toolboxkomponenten angezeigt werden, welche ich in einer Baugruppe verbaut habe.
Für Schrauben, Muttern, Scheiben, Spannstifte und Lager funktioniert das soweit ganz gut.
Jetzt hab ich eine Passfeder verbaut, von dieser wird die Spezifikation leider nicht angezeigt. Ich hab es auch schon mir mehreren größen versucht, Aber leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee warum es für Schrauben usw. funktioniert, aber bei den Passfedern nicht.
Mit weiteren als den aufgezählten Toolboxkomponenten habe ich es noch nicht versucht.

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 22. Okt. 2019 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AtseEagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Passfeder öffnen
Dateie-Eigewnschaften
mach einen Screenshot von den "Benutzerdefiniert"
und den "Konfigurationsspezifischen"

vermutlich stehen die Eigenschaften einfach nicht drinn, vergleiche dies  mal mit funktionierenden Toolboxteilen

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AtseEagle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AtseEagle an!   Senden Sie eine Private Message an AtseEagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AtseEagle

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2018

erstellt am: 22. Okt. 2019 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hab grad geguckt.
Daran es nicht zu liegen, die Spezifikation steht bei der Passfeder, wie auch bei funktionierenden Toolboxkomponenten nicht in den Dateieigenschaften.
Unter Benutzerdefiniert finden sich nur Einträge für die Eigenschaften die ich im Toolboxkonfigurator angelegt habe und bei den Konfigurationsspezifischen steht nichts drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 22. Okt. 2019 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AtseEagle 10 Unities + Antwort hilfreich

bitte verbau die beiden Teile mal in einer Baugruppe
und füge die Stückliste ein
danach ladest alle drei Dateien als .zip hoch

bitte fülle noch deine Systeminformationen aus,
damit alle, die die Solidworks Version nicht öffnen können,
die Datei nicht unnötig runter laden.

oder mach Screenshots von der Stückliste und den Benutzerdefinierten Eigenschaften der beiden Toolboxteile.

noch was, arbeitest du mit Konfigurationen, oder mir Copied Parts in der Toolbox?

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AtseEagle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AtseEagle an!   Senden Sie eine Private Message an AtseEagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AtseEagle

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2018

erstellt am: 23. Okt. 2019 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stuckliste.JPG


BenutzerEigenschaften.JPG


KonfigEigenschaften.JPG

 
Guten morgen,

also was du mit Konfigurationen oder Copied Parts meinst versteh ich nicht ganz was damit genau gemeint ist. Copied Parts, d.h. und speicher die Teile dann nochmal seperat ab?

Also ich hab das so gemacht, dass ich den DIN und ISO Ordner im Toolbox Konfigurator einmal kopiert und dann umbenannt habe. In diesen Ordnern habe ich dann für die Komponenten Benutzerdefinierte Variablen hinzugefügt. Die übernimmt er auch bei allen in die Stückliste. An den Spezifikationen die auch schon in den originalen Toolbox Ordnern vorhanden sind übernimmt er auch, nur eben nicht bei den Passfedern. DIe Spezifikationen werden in der Stückliste als Toolbox-Eigenschaft "Spezifikation übernommen"
Wenn ich eine Passfeder aus dem Original DIN Ordner einfüge zeigt er mir die Spezifikationen aber in der Stückliste an.
Hab auch nochmal die originale Toolbox Passfeder in meinen neuen Toolbox Ordner kopiert und einfach so belassen wie ich sie kopiert habe, aber die Spezifikationen werden dann auch nicht angezeigt.

Bilder sind angehängt 

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Okt. 2019 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AtseEagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Toolbox mit Konfigurationen:
verschiedene Größen werden als Konfigurationen in einer Teiledatei erzeugt (also nur eine Datei, aber mit vielen Konfigurationen)

Toolbox mit "copied part":
jede Größe wird als eigene Datei erzeugt
(also viele Dateien, keine zusätzlichen Konfigurationen)

das sollte mal das Rätsel wegen dem Unterschied Konfigurationen und copied parts erklären

da du schon mit einer kopierten Norm arbeitest, würde ich dort in den Teilen eigenschaften einrichten, welche ich in der Stückliste abfrage, diese sind am besten mit den Bemaßungen der Teile verknüpft, ich würde in einer Stückliste nichts einfügen, was nur in Toolboxteilen enthalten ist, sondern alle Eigenschaften zwischen Konstruktionsteilen und Toolboxteilen abgleichen

Über diese speezielle Toolboxeigenschaft kann ich dir nichts sagen, da ich persönlich, kein Freund der Toolbox bin

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz