| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Verknüpfung DriveWorks mit Excel Tabelle (1281 / mal gelesen)
|
mmaarrcc Mitglied Technischer Produktdesigner

|
erstellt am: 26. Sep. 2019 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen miteinander, ich habe mit etwas an DriveWorks versucht und siehe da, es funktioniert Nun stellen sich mir noch zwei kleinere Fragen, um das Projekt endlich abschließen zu können: 1. Kann man den vorhandenen Dateinamen komplett überschreiben lassen? --> Ich hätte Gern anstatt Gestell 068_12345 nur 068_12345.. Das Master Modell heißt Gestell. Kann ich den Namen beim umspeichern entfernen? 2. Kann ich DriveWorks sagen, er soll die eingegebenen Parameter in eine Excel Tabelle übernehmen? --> Damit ich sehen kann, welche verschiedenen Modelle mit verschiedenen Parametern bislang schon konstruiert wurden, oder muss man das händisch machen? Liebe Grüße, Marcel [Diese Nachricht wurde von mmaarrcc am 26. Sep. 2019 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2809 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 26. Sep. 2019 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mmaarrcc
Hallo Marcel, Zitat: 1. Kann man den vorhandenen Dateinamen komplett überschreiben lassen?
such in der SWX Hilfe mal nach "Regeltyp: Dateiname" hier solltest du die Möglichkeiten zur Namensänderung finden. Zur 2. Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich selber nicht mit DriveWorks arbeite. Gruß Bernd
------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Spirou85 Mitglied Konstruktuer und CAD-Betreuer

Beiträge: 70 Registriert: 01.12.2014 HP ZBook 15 G5 Intel Xeon 2,9 GHz - 32GB Ram NVIDIA Quadro P2000M Windows 10 Pro 64Bit Version 1809 Build 17763.1098 SWX2020-64Bit-SP1.0 MaxxDB 2020 SP0.06 DraftSight Enterprise 2019 x64 SP3 3DCONNEXION SpaceMouse Enterprise mit CadMouse
|
erstellt am: 27. Sep. 2019 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mmaarrcc
Hallo Marcel, wenn Du DriveWorksXpress meinst, dann kannst Du den Dateinamen überschreiben wenn Deine Regel so anfängt:
Code:
="*" &
Nach dem "&" kommt der Rest der Regel. Zu Punkt 2 kann ich keine Aussage treffen, aber ich glaube nicht.
------------------ Viele Grüße aus Brackenheim Lars Pauly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |