| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myPDMtools , eine App
|
Autor
|
Thema: Geschlossene Kontur bei linearem Aufsatz (1073 mal gelesen)
|
trebusch98 Mitglied Student (Verpackungstechnik)
 Beiträge: 3 Registriert: 07.08.2019 Windows 10 SolidWorks 2018 (weitere Infos falls benötigt)
|
erstellt am: 07. Aug. 2019 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin allerseits, nachdem ich die Skizze eines linearen Aufsatzes neu angelegt habe wirft SolidWorks mir immer wieder die Fehlermeldung aus, dass es keine geschlossene Kontur ist. Die Skizzenreparatur findet keine Lücken, habe auch schon mit dem Trimmen-Werkzeug auf Lücken überprüft. Bin jetzt etwas ratlos und würde mich über eure Ideen zur Problemlösung freuen. Screenshot ist im Anhang. Beste Grüße Leo ------------------ --- Good vibes ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3668 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 07. Aug. 2019 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trebusch98
geh in die Skizze markiere alle Linien, wie viele hast du dann? (mit drüber ziehen) erhältst du mehr als 5, dürfte wo eine Linie zuviel sein lg Martin ------------------ ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 3 Registriert: 07.08.2019 Windows 10 SolidWorks 2018 (weitere Infos falls benötigt)
|
erstellt am: 07. Aug. 2019 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Martin, sind "leider" genau so viele Linien angezeigt, wie in der Skizze zu sehen sind. Habe auch nochmal alle Linien aus der Skizze gelöscht und sie aus einem Guss neu aufgebaut... Beim Verlassen der Skizze kommt im Popup "Skizze auf Feature-Verwendung prüfen" die Melung mehrfach unverbunden geschlossen. Was käme denn außer einer Lücke oder einer sich selbst schneidenen Linie noch als Fehlerquelle in Frage? Bin mir ziemlich sicher, dass die Skizze sauber ist. Gruß Leo P.S.: Gibt es die Möglichkeit eine neue Skizze anzulegen und die alte Feature-Skizze mit dieser zu ersetzen?
------------------ --- Good vibes ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 07. Aug. 2019 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Heureka! Ich musste die Skizzenkontur im Feature bearbeiten Tab neu auswählen... Jetzt klappt alles wunderbar. Dann kann ich heute Nacht wohl doch noch beruhigt schlafen  ------------------ --- Good vibes ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |