Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ausformung Dicke Null Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Ausformung Dicke Null Problem (1605 / mal gelesen)
Lurt19
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lurt19 an!   Senden Sie eine Private Message an Lurt19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lurt19

Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2019

SolidWorks 2018 Education Version 64 Bit
Intel i7 8700
RTX 2080
16 GB Ram

erstellt am: 26. Jul. 2019 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SolidWorksFehler.png


SolidWorksFehler2.png

 
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem  mit einer Ausformung zwischen zwei 3D Profilen und Leitkurven.
Wie zu sehen, zeigt mir SW immer diese Fehlermeldung an.
Ich habe auch schon einen ausgeformten Schnitt probiert, selbes Problem. Eine andere Auswahl der Leitkurven ändert nichts.
Ich verstehe nicht ganz, wo der Fehler herkommt. Ich kann keine Stelle erkennen, an denen ein Volumenkörper mit "Null" Dicke erstellt werden sollte.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder evtl auch einen anderen Weg kennt, um diesen Körper zu erreichen.
Danke und Grüße
Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Jul. 2019 04:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lurt19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jonas,
willkommen im Forum 

Nimm doch mal den Haken Ergebnis verschmelzen raus. Funktioniert es dann? Wenn ja, dann kannst Du vielleicht die entsprechende Stelle finden...
Andernfalls ist es mit der Hilfe einfacher wenn Du die SolidWorks-Datei anhängen kannst 

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Lurt19
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lurt19 an!   Senden Sie eine Private Message an Lurt19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lurt19

Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2019

SolidWorks 2018 Education Version 64 Bit
Intel i7 8700
RTX 2080
16 GB Ram

erstellt am: 27. Jul. 2019 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ohne Verschmelzen habe ich auch ausprobiert, dann erscheint die Fehlermeldung auf dem zweiten Bild.
Ich habe eine ähnliche Geometrie in einem komplett neuen Teil erstellt, bzw. erstellen wollen. Es war noch kein anderer Körper oder sonst etwas erstellt und trotzdem kam wieder der Fehler. Ich vermute, dass dem Feature die Geometrie einfach nicht behagt.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Ich habe in der zwischenzeit einen anderen Weg gefunden.
Grüße
Jonas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz