| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Teiloberflächen in Dateiinformationen (1146 / mal gelesen)
|
Mirko1983 Mitglied Technischer Produktdesigner Maschinenbau
|
erstellt am: 03. Jun. 2019 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich würde mir in den Dateiinformationen von Solidworks2011 gerne einzelne Teilflächen als evaluierten Wert anzeigen lassen. Natürlich sollte der Wert auch automatisch nachrechnen wenn ich das 3D-Modell ändere. Bis jetzt bekomme ich das nur mit der Gesamtoberfläche hin. Im 3D-Modell kann ich ja auch die Teiloberflächen mit Namen versehen. Also muss es doch irgendeine Formel geben die ich bei den Dateiinformationen eingeben kann. Vielleicht weiß ja jemand was
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5626 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 24H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 03. Jun. 2019 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mirko1983
|

| |
Mirko1983 Mitglied Technischer Produktdesigner Maschinenbau
|
erstellt am: 04. Jun. 2019 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort. Schade ich dachte das ginge irgendwie. Die Formel für die Gesamtoberfläche eines Teils ("SW-SurfaceArea@Teil 1.SLDPRT") ist ja da. Und die Teilflächen im 3D-Modell kann man ja auch einzeln benennen. Also dachte ich es geht ähnlich wie mit Skizzenmaßen. Oder das man in den Solidworks Vorlagen selber was umschreiben kann. Na ja vielleicht fällt ja doch noch jemandem was ein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |