Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Darstellung von Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Darstellung von Baugruppe (662 / mal gelesen)
besz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von besz an!   Senden Sie eine Private Message an besz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für besz

Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2019

erstellt am: 01. Apr. 2019 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


00005920.JPG


71200850.JPG

 
Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe nun einen neuen Kollegen im Ausland, der ebenfalls mit der gleichen Solidworks Version 18 zeichnet. Ich habe nun file von ihm bekommen. Das file 000 0592 0 ist vom Kollegen. Nun würde ich gerne wissen warum bei seinen file so ein leichter schwarzer Ton dabei ist und bei meinen file 712 0085 0 nicht ist. Es sind beide eine Baugruppe. Würde gerne wissen was mein Kollege da umgestellt hat. Vielen Dank im Vorhinein.

LG

[Diese Nachricht wurde von besz am 01. Apr. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von besz am 01. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Apr. 2019 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für besz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo besz,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 

Ich kann leider deine Frage nicht ganz nachvollziehen, auf den Screenshots sehen für mich die Bilder schon sehr ähnlich aus.

Das im 00005920 "unten" am Zylinder es deutlich schattiger (dunkler) aussieht kann an einer anderen Position der Beleuchtung liegen, auch ist die eigentlich Position gegenüber der 7120850 um die Längsachse gedreht. Das kann man aber aus den Screenshots schlecht erkennen, dazu müsste man die Bühne, Lichter usw. vergleichen.

Mein Tipp: möglicherweise hat er bei sich die Umgebungslicht-Okklusion eingeschaltet, das macht die Darstellung logischerweise etwas dunkler.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 01. Apr. 2019 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für besz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo besz,

und herzich willkommen im Forum.
Ich nehme an das sind die Lichtquellen. Bei den Bildern sind die Wellen zueinander leicht verdreht.
Bring die doch mal in die gleiche Lage.... das könnte das Problem schon lösen.

HTH
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

besz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von besz an!   Senden Sie eine Private Message an besz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für besz

Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2019

erstellt am: 01. Apr. 2019 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen lieben Dank an euch beide. Habe nun das "Problem" gefunden und konnte es ändern.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Apr. 2019 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für besz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo besz,

willkommen im Forum 

Ein einfacher Test ob es an den Lichtquellen liegt oder an den Erscheinungsbildern: beide Komponenten in eine neue Baugruppe einfügen 

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz