Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einfaches gebogenes Rohr erstellen, wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
eDrawings - Ein Viewer für alle Fälle
Autor Thema:  Einfaches gebogenes Rohr erstellen, wie? (2147 mal gelesen)
AzubineDumm
Mitglied
Azubine, Technisches Produktdesign


Sehen Sie sich das Profil von AzubineDumm an!   Senden Sie eine Private Message an AzubineDumm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubineDumm

Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2018

meh meh und meh der PC stürzt ständig ab

erstellt am: 22. Mrz. 2019 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Steh irgendwie auf dem Schlauch, weil Solidworks nicht tut was es soll... Problem: Wie erstelle ich ein Rohr, das gebogen dargestellt wird?

Ich habe erst mal auf eine Ebene die Linien gezeichnet, wie das Rohr aussehen soll, also welche Länge. Da es gebogen sein soll habe ich 2 Linien. Dann habe ich auf noch einer Ebene 2 Kreise gezogen. Alles soweit gut, doch dann will Solidworks nicht. Ich kann bei Aufsatz/Basis ausgetragen zwar die Kreise anwählen, aber bei der Mittellinie streikt das Programm... Was soll ich jetzt machen? Anders krieg ichs auch nicht hin und eine Anleitung auf Solodworks 2017/2018 habe ich nicht gefunden bzw. was man so bei Youtube findet hilft mir auch null

Also was ist hier falsch, das ich kein gebogenes Rohr hin krieg? 

------------------
Brinellhärt WTF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruppich-guldser
Mitglied
Feinwerktechniker + Masch.baumeister = Konstrukteur ( Pixelschubser )


Sehen Sie sich das Profil von ruppich-guldser an!   Senden Sie eine Private Message an ruppich-guldser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruppich-guldser

Beiträge: 240
Registriert: 23.09.2008

24GB RAM
AMD FirePro W5100 FireGL V
Win 10
SWX 2021 SP4.1 X64
SOLIDWORKS PDM

erstellt am: 22. Mrz. 2019 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Möglichkeit wäre mit
Aufsatz/Basis austragen
arbeiten.
1. Skizze mit dem Querschnitt des Rohres (Profil)
2. Skizze mit der Leitlinie des Austrages (Bahn) .

Die Skizzen müssen sich auch noch schneiden !!!

------------------
Grüße aus Bad Camberg

Karsten

Wer Rechtschriebfehler findet darf sie behalten.

[Diese Nachricht wurde von ruppich-guldser am 22. Mrz. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mokk.n
Mitglied
Tischler, Hobbyinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von Mokk.n an!   Senden Sie eine Private Message an Mokk.n  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mokk.n

Beiträge: 308
Registriert: 14.03.2019

CSWA Zertifiziert
HP ZBook 15 G5
i7-8750H
16GB Ram
Quadro P1000
Windows 10 Pro
SolidWorks Premium 21 SP3

erstellt am: 22. Mrz. 2019 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich


Anmerkung2019-03-22091655.jpg


Anmerkung2019-03-22091710.jpg


Anmerkung2019-03-22091727.jpg

 
Meinst du so?

Musst halt drauf achten dass die Leitkurve aufjedenfall zumindest bist genau auf die Profilebene geht (Besser ist durchstoßen)

------------------
MfG Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AzubineDumm
Mitglied
Azubine, Technisches Produktdesign


Sehen Sie sich das Profil von AzubineDumm an!   Senden Sie eine Private Message an AzubineDumm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubineDumm

Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2018

meh meh und meh der PC stürzt ständig ab

erstellt am: 22. Mrz. 2019 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke noch mal für alle die versucht haben zu helfen. Habs Problem selber gelöst bekommen. Lag dran das ich ne gestrichelte Linie und keine volle hatte. Anders als bei vielen anderen Funktionen kann man also nicht mit ner gestrichelten arbeiten... Naja jetzt weiß ich das halt für später...

PS: Da in meinem Betrieb VIELE Azubi sind und in meinem Lehrjahr wir zu 6st sind und aus anderen Betrieben noch ein paar Azubi dazu kommen, hört sich das sicherlich etwas doof an, aber wen es interessieren sollte, der kann gerne weiter lesen~

Wir haben am Dienstag die Zwischenprüfung geschrieben und fas alle haben verkackt. Ich bin gerad noch mal so davon gekommen...

Naja gab auch ein oder zwei irreführende Aufgaben im Praktischen Teil, denn das meinte auch mein Ausbilder so, als er das nochmal nachgeschaut hatte (da er zum Korrigieren bei der Prüfung dabei war) und es gab auch wohl ein oder Zwei Aufgaben im Schriftlichen Teil die so gut wie keiner richtig hinbekam ... Naja, ich werde versuchen mich bis zur Abschlussprüfung deutlich zu verbessern

------------------
Brinellhärt WTF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AzubineDumm
Mitglied
Azubine, Technisches Produktdesign


Sehen Sie sich das Profil von AzubineDumm an!   Senden Sie eine Private Message an AzubineDumm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubineDumm

Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2018

meh meh und meh der PC stürzt ständig ab

erstellt am: 22. Mrz. 2019 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry der PC hängt, deswegen hab ich die Antwort aus versehen mehrfach versendet... Naja wir haben fast 10 Jahre alte PCs hier also...

------------------
Brinellhärt WTF

edit : Hab ein bisschen aufgeräumt     
Grüße Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz