Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Seitenausrichtung Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Seitenausrichtung Zeichnungen (1446 mal gelesen)
MachWas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MachWas an!   Senden Sie eine Private Message an MachWas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MachWas

Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2019

SolidWorks 2017

erstellt am: 10. Mrz. 2019 02:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
mein Name ist Andreas und ich bin kein Profi, sondern ein Bastler, der sich im 2011 eine Vollversion von Solidworks gekauft hatte. Mit dieser und dem Update auf die 2012er Version war ich mehr als nur glücklich,k weil ich noch nie im Leben eine der Art stabile Software hatte. Weshalb ich mich dann auch dazu hinreissen liess 2016 zusammen mit dem teuren Sevicepaket ein Update zu erwerben. Was für mich letztendlich in einer bitteren Enttäuschung endete, da ich seither nur noch Probleme mit der Software habe und die Zahl der Abstürze an einem Tag grösser als in all den Jahren zuvor ist.
Und nun habe ich das Problem,. dass egal was ich mache die Zeichnungen immer im Querformat sind, obschon ich überall auf Hochformat eingestellt habe. Auch aus dem Druckmenü komme ich nicht mehr heraus, ohne dass Solidworks beginnt zu drucken, obschon das Auswahlfeld abbrechen angewählt wird.
Und nun also meine Frage ob mir jemand weiterhelfen kann, das ich Zeichnungen wenigstens im Hochformat drucken kann. Denn ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun sollte und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 10. Mrz. 2019 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MachWas 10 Unities + Antwort hilfreich

das klingt sehr unüblich für Solidworks und auch stürzt SWX nicht so einfach mal ab und schon gar nicht beim Drucken.

ok - welches Betriebssystem nutzt du und wie lang läuft schon? Ich denke dein  Win defekt.

mache mal folgenden Test: lege ein neue Benutzer an und probiere es damit.

weiter lade bitte ein kleine Bauteil mit Zeichnung hoch und ich teste es auch mal hier unter 2018 mal.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Mrz. 2019 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MachWas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

SWX 2017 braucht Windows 10 hast Du das installiert ?

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 10. Mrz. 2019 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MachWas 10 Unities + Antwort hilfreich


Betriebssystem-SW2017.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von Krümmel:

SWX 2017 braucht Windows 10 hast Du das installiert ?


Hallo Andreas 1 + 2, 
schaue Bild, dann sehen wir weiter.

Grüße, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Mrz. 2019 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MachWas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi ,

stimmt , hier hab ich was verwechselt 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MachWas
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MachWas an!   Senden Sie eine Private Message an MachWas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MachWas

Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2019

SolidWorks 2017

erstellt am: 10. Mrz. 2019 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zentrierhulse.SLDPRT

 
@All
Danke schon mal für eure Reaktionen.

@freierfall
wie ich schon geschrieben hatte war meine 2012er Version Freude pur, weil die Software sowas von stabil lief, aber wie erwähnt bei der 20167er und 17er Version sich meine Erfahrungen ins Gegenteil kehrten. Doch hat Du da etwas falsch verstanden, beim Drucken hatte ich bisher auch keine Abstürze, dafür aber andere Probleme wie  das in meinem posting angesprochene , dass alles nur noch im Querformat gedruckt wird. Und klicke ich Drucken an, dann kommt das Menü vom Bild in welchem keiner der Buttons funktioniert ausser jener der Seiteneinrichtung. Drücke ich aber zum Beispiel den schliessen button geschieht gar nichts und drücke ich das Kreuz um das Menü zu schliessen, dann schliesst sich zwar das Fenster, aber mein Drucker beginnt dann in Querformat zu drucken.
Und das mit den Abstürzen geschieht übrigens bei recht einfachen, sprich nicht sehr komplexen Komponenten welche ich zeichne.

Vorher hatte ich mit der 2012er Version und der 2017er Version Win7/64 drauf und danach dann Win10, da ja Win7 nicht mehr unterstützt wird. Die GK ist eine SW zertifizierte Karte und ansonsten zickt auch Windoofs bei mir nicht herum.

Ich bin kein Hirsch beim Thema PC, aber ganz ohne jegliche Ahnung bin ich auch nicht, also ist es für mich schwer vorstellbar, dass es an Win liegen sollte. Sollte ich damit jedoch daneben liegen, lasse ich mich genre eines Besseren belehren.

Und ich habe Dir dann mal wie gewünscht eine Datei hier angehängt, vielleicht hilft es ja das Problem zu finden.

Grüsse Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 11. Mrz. 2019 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MachWas 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen: Danke fürs hochladen, kannst du davon noch die Zeichnung mit hoch laden. 

OK - Solidworks schreibt die Einstellungen in die Registry, deswegen auch meine Bitte, mal einen neuen Nutzer anlegen und da testen.

wenn das mit dem nutzer nicht geklappt hat dann mal bitte folgendes Testen:
- nun mal deine Einstellung mit dem Assistent zum Kopieren der Einstellungen sichern und anschliessend mal komplett zurück setzen.
- einen neuen Druckertreiber installieren aber nur die Druckerfunktion, also der Treiber ist oft nur wenige kb gross und keine aufführbare datei.
- Dann lass mal Solidworks RX laufen. kommt da ein Fehler?
- hast du irgendwelche Zusatztoll gekauft? Schalte diese mal alle ab.
- fürs Drucken habe ich mir PAC4SWX gekauft und ich weiß du willst gerade kein Geld mehr ausgeben.

sage mal hast du dein Windows 10 komplett neu installiert oder über diese Updatevariante quasi drübergelegt?

Mir fallen noch zwei Exoten ein, die da reinspinnen können, einmal der 3DConnexion Treiber und einmal der Flashtreiber, wenn diese installiert sind mal deinstallieren.

so hoffentlich hast du nun Erfolg, sei herzlich gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz