| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS Grundlagen Schulung, ein Seminar am 19.05.2025
|
Autor
|
Thema: Brauchbare und weiterbearbeitbare Dateien von NX in SolidWorks (737 / mal gelesen)
|
bibime Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 62 Registriert: 23.01.2007 SolidWorks 2021 + 3DExperience
|
erstellt am: 07. Mrz. 2019 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr Lieben, ich habe einen Kunden der mir eine Konstruktion mit NX 12 Teilen gibt und ich muss die komplette Konstruktion in SolidWorks16 eingliedern und dann in einem weiterem Schritt ändern. Heißt im Klartext ich brauche im SW dann auch Features und Attribute die ich verändern/abändern kann. Jetzt bin ich "faul" und habe keine Lust knappe 4000 Teile neu zu zeichnen Kennt sich von euch wer mit dem CrossManager aus? Oder habt ihr eine andere Idee wie ich das ganze bewerkstelligen kann? Leider muss es SW16 sein... Danke schon mal im Voraus!! Liebe Grüße Bibi ------------------ ... der Techniker wurde informiert ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5559 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2025SP1.2 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, 3DEXPERIENCE, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN11 23H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 07. Mrz. 2019 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bibime
|
bibime Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 62 Registriert: 23.01.2007 SolidWorks 2021 + 3DExperience
|
erstellt am: 07. Mrz. 2019 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heiko, danke für deine Antwort! Ich weiß, dass es für mein "Problem" keine 100% Lösung geben wird. Aber wie gesagt bei 4000 Teilen, wäre schon eine 50% Lösung super  Derzeit haben wir es geschafft, STEP-Dateien in SW einzulesen uns mittels Feature-Erkennung weiter zu arbeiten. Leider funktioniert das so weit ich mitbekommen habe nicht für Baugruppen. Da muss ich mich aber erst noch mit einem Kollegen kurz schließen. lg Bibi ------------------ ... der Techniker wurde informiert ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |