| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Holz trifft Hightech - von der Idee direkt zur NC-Fräse., ein Webinar am 27.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: VBA Skizze in Ordner verschieben (1204 / mal gelesen)
|
wemasb Mitglied Quereinsteiger

Beiträge: 124 Registriert: 10.09.2012 SolidWorks 2018 Office 2010 AutoCAD 2007
|
erstellt am: 21. Feb. 2019 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Winston Wolf Mitglied Braucht der Mensch einen Beruf?

Beiträge: 606 Registriert: 12.08.2003 überlegen macht überlegen
|
erstellt am: 21. Feb. 2019 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wemasb
http://help.solidworks.com/2014/english/api/sldworksapi/solidworks.interop.sldworks~solidworks.interop.sldworks.ipartdoc~reorderfeature.htmlDer Makrorecorder zeichnet das auch ordenlich auf... Code: Dim swApp As ObjectDim Part As Object Dim boolstatus As Boolean Dim longstatus As Long, longwarnings As Long Sub main() Set swApp = _ Application.SldWorks Set Part = swApp.ActiveDoc boolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Skizze3", "SKETCH", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0) boolstatus = Part.ReorderFeature("Skizze3", "Ordner1") boolstatus = Part.EditRebuild3() End Sub
WW ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
wemasb Mitglied Quereinsteiger

Beiträge: 124 Registriert: 10.09.2012 SolidWorks 2018 Office 2010 AutoCAD 2007
|
erstellt am: 25. Feb. 2019 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Den Makrorecorder versuche ich immer als erstes wenn ich nicht weiterkomme Aber wenn ich den dann nachträglich ausführe kommt beim "Reorder" der Laufzeitfehler 438 "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |