Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Aufsatz austragen in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Simulation für CAD-Konstruierende
Autor Thema:  Aufsatz austragen in Baugruppe (2544 mal gelesen)
AzubineDumm
Mitglied
Azubine, Technisches Produktdesign


Sehen Sie sich das Profil von AzubineDumm an!   Senden Sie eine Private Message an AzubineDumm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubineDumm

Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2018

meh meh und meh der PC stürzt ständig ab

erstellt am: 05. Feb. 2019 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mein Problem jetzt: Ich hab ein Zahnrad. Da dieses aus einem Gerät ist und kaputt gegangen, soll ein neues her. Problem: Da is nen Ring drauf. Das Teil komplett aus Kunststoff. Wie kann ich in der Baugruppe das als Aufsatz hinmachen? Problem ist halt, das ich andersweitig sonnst das Zahnrad nicht bearbeiten kann wegen diesem doofen Schreibschutz, daher nehm ich das erst in die Baugruppe (sagte auch mein Ausbilder) und nun das blödeste Problem überhaupt: Wo bei Baugruppen kann man statt einen Ausschnitt zu machen etwas auf ein Bauteil drauf machen?  Zahnrad als "Teil öffnen" geht leider nicht, falls ihr mir das vorschlagen würdet, weil Schreibschutz und so...

Was jetzt?

------------------
Brinellhärt WTF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2011

SWX 2023
SP 4.0
64 bit

erstellt am: 05. Feb. 2019 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Azubine,

Ich lese Deine Probleme "gerne" mit. ;-)

Austragen geht nicht.

Tip1: Vllt kannst Du das Zahnrad virtuel machen in dern BG dann kannst Du es Bearbeiten.
Tip2: Du könntest das Zahnrad in einer Unterbaugruppe packen und dort ein weiteres Teil (evtl auch ein virtuelles) hinzutun. "Ring"

Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 05. Feb. 2019 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AzubineDumm:
Also mein Problem jetzt: ...
Was jetzt?

Send Pics - hätte früher ein Kollege von mir gesagt …

Mich würde Interessieren, wie du das Zahnrad aus einem Gerät in eine SolidWorks-Baugruppe bekommen hast.
und warum habt ihr da Schreibschutz? PDM? nur eine Einstellung?

In Baugruppen kann man grundsätzlich kein Material hinzufügen, nur wegschneiden.
also musst du das Zahnrad schon in ein Teil bekommen mit Schreibzugriff...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 05. Feb. 2019 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich


TiT_ASP.jpg

 
Du kannst das schreibgeschützte Teil (Zahnrad) in ein neues Teil einfügen und den Ring draufsetzen.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 06. Feb. 2019 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubineDumm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

handelt es sich um ein Toolbox Part? Wenn ja könntest du folgendes machen:

- Toolboxeinstellungen Temporär ändern das eine Kopie der gewünschten Komponente an einem Wunschort beim Einfügen erstellt wird
- Komponente in eine Baugruppe einfügen (nur für das erstellen)
- Komponente am Wunschort aufsuchen ggf. umbenennen und dort hin kopieren wo du sie haben möchtest
- Toolboxkenner entfernen
- ggf. Schreibschutz entfernen
- Teil öffnen und weiterbearbeiten
- nicht vergessen die Optionen wieder zurück zu stellen wo sie hin gehören 

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz