| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Solidworks mit Projektmanagement , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Skizzen in Part per API auslesen und ändern (1337 / mal gelesen)
|
botlike Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jan. 2019 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich brauche mal wieder etwas Starthilfe. Für die Funktion die ich derzeit erstelle (Auslesen von Bestandsdaten), ist es nötig alle Skizzen die keine Featureverwendung haben, von jelicher Konstruktionsgeometrie zu befreien. Demnach muss ich erstmal eine Schleife erstellen, die mir alle Skizzen druchläuft. Und genau da liegt das Problem. Ich habe nur ein Beispiel in der API Hilfe gefunden, dass sich alle Skizzen aus den Features zieht. Es wäre zwar kein Problem diese mit duch die Schleife laufen zu lassen, aber die von mir im Screenshot markierte Skizze würde demnach nicht erfasst werden. Hat jemand von euch einen Ansatz wie ich da rangehen könnte? Danke im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HenryV Mitglied Konstrukteur, Engineering

Beiträge: 824 Registriert: 18.05.2005 SolidWorks 2022 x64 SP5.0 Dell Precision 5820 Intel Xeon W-2125 4x4GHz NVIDIA Quadro P2000 5GB 32GB RAM 2x Dell U2412M, 24" TFT Windows 10 Enterprise x64 22H2 Microsoft 365 E5 Microsoft Visual Studio Enterprise 2022
|
erstellt am: 21. Jan. 2019 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für botlike
Stichworte: GetTypeName Method (IFeature), GetChildren Method (IFeature)Code: Sub main() Dim swApp As SldWorks.SldWorks Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2 Dim swFeat As SldWorks.Feature Dim i As Long Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application") Set swModel = swApp.ActiveDoc For i = 0 To swModel.GetFeatureCount - 1 Set swFeat = swModel.FeatureByPositionReverse(i) If swFeat.GetTypeName = "ProfileFeature" And IsEmpty(swFeat.GetChildren) Then Debug.Print swFeat.Name & " hat keine Feature." 'Stop End If Next i End Sub
------------------ 21 ist nur die halbe Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
botlike Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2019 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|