Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Per Makro, in einer Zeichnungsansicht den Haken (A)Abwicklung aktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  Per Makro, in einer Zeichnungsansicht den Haken (A)Abwicklung aktivieren (1021 mal gelesen)
botlike
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von botlike an!   Senden Sie eine Private Message an botlike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für botlike

Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2018

erstellt am: 12. Dez. 2018 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWZeichnungsoptionen.jpg

 
Hallo,

ich möchte per Makro, in einer Zeichnungsansicht die Konfiguration und den Haken "(A)Abwicklung" setzen.

die Konfiguration zu wechseln, habe ich bereits geschafft.
(siehe Makro-Ausschnitt)


'###################################
Dim swView As SldWorks.View

Set swView = swDocument.GetFirstView    ' FirstView ist das Blatt
Set swView = swView.GetNextView      ' Dies ist die erste Ansicht

swView.ReferencedConfiguration = "StandardSM-FLAT-PATTERN"
'###################################


Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Haken per API setzen kann. 

Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

botlike
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von botlike an!   Senden Sie eine Private Message an botlike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für botlike

Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2018

erstellt am: 13. Dez. 2018 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es inzwischen geschafft, den Haken wenigstens auszulesen. 

leider ist das nur die halbe Miete. Wenn ich alle Befehle von "swView."
per Intellisens durchgehe, finde ich leider nichts was sich nach "swView.SetOrientationName" anhört.
Das muss doch gehen, diesen Haken zu ändern. 

Weiß wirklich keiner wie man das macht?

'###################################
Dim swView As SldWorks.View

Set swView = swDocument.GetFirstView    ' FirstView ist das Blatt
Set swView = swView.GetNextView      ' Dies ist die erste Ansicht


MsgBox (swView.GetOrientationName)  '<-- Haken auslesen

'###################################

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spirou85
Mitglied
Konstruktuer und CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von Spirou85 an!   Senden Sie eine Private Message an Spirou85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spirou85

Beiträge: 70
Registriert: 01.12.2014

HP ZBook 15 G5
Intel Xeon 2,9 GHz - 32GB Ram
NVIDIA Quadro P2000M
Windows 10 Pro 64Bit Version 1809
Build 17763.1098
SWX2020-64Bit-SP1.0
MaxxDB 2020 SP0.06
DraftSight Enterprise 2019 x64 SP3
3DCONNEXION SpaceMouse Enterprise mit CadMouse

erstellt am: 13. Dez. 2018 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für botlike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo botlike,

schau mal in der API-Hilfe nach "CreateFlatPatternViewFromModelView3", da gibts auch ein
Beispiel. Mit diesem Befehl fügt man eine Abwicklung ein. Vielleicht hilft das weiter.

------------------
Viele Grüße aus Brackenheim

Lars Pauly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

botlike
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von botlike an!   Senden Sie eine Private Message an botlike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für botlike

Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2018

erstellt am: 13. Dez. 2018 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist jetzt nicht so elegant, wie ich es mir gewünscht habe, aber damit kann ich arbeiten.

DANKE !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwickler Kunststofftechnik (m/w/d)

Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 5.000 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas....

Anzeige ansehenKunststofftechnik
botlike
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von botlike an!   Senden Sie eine Private Message an botlike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für botlike

Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2018

erstellt am: 13. Dez. 2018 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nehme alles zurück und behaupet das Gegenteil!
Mit dem Befehl kann man zwar prima eine Ansicht als Pattern einfügen,
aber der doofe Haken ist auch hier nicht gesetzt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz