| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Basics , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Nur Schnittansicht (2468 / mal gelesen)
|
Zinfandel Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 15 Registriert: 11.04.2017 Creo Parametric und Simulate 4.0, Creo Elements Direct, Abaqus 2017, SolidWorks 2017
|
erstellt am: 10. Dez. 2018 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Die Suche in den Beiträgen hat leider nichts ergeben, deshalb frage ich jetzt in einem neuen Beitrag: Ich möchte eine Zeichnung, nur bestehend aus einem Halbschnitt, erzeugen (siehe Bild). Kann man nur eine Schnittansicht in einer Zeichnung erzeugen? Ich habe es bislang nur dadurch hinbekommen, dass ich eine Elternansicht außerhalb des Rahmens platziert habe. Nicht schön, geht aber. Geht es auch eleganter? Viele Grüße Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. -

Beiträge: 5047 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 10. Dez. 2018 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zinfandel
|

| |
Zinfandel Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 15 Registriert: 11.04.2017 Creo Parametric und Simulate 4.0, Creo Elements Direct, Abaqus 2017, SolidWorks 2017
|
erstellt am: 10. Dez. 2018 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |