Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  P&G von einer Konfiguration SWX 2017

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Ein Überblick über lineare und nichtlineare Simulationen in der Strukturmechanik
Autor Thema:  P&G von einer Konfiguration SWX 2017 (924 / mal gelesen)
Knoeti
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Knoeti an!   Senden Sie eine Private Message an Knoeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoeti

Beiträge: 222
Registriert: 20.08.2010

SOLIDWORKS 2019 SP5
Teamcenter 12
paint.net 4.0.10

erstellt am: 29. Okt. 2018 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

ich möchte ein Pack and Go von einer bestimmten BG-Konfiguration machen (SWX 2017), aber soweit ich es richtig verstanden habe gibt es die Funktion erst ab SWX 2018.
Kennt jemand vielleicht ein Makro oder Workaround um das ganze auch mit SWX 2017 zu bewerkstelligen?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 29. Okt. 2018 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knoeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Guido

klingt, als würden in anderen Konfigurationen lediglich andere Teile hinzukommen / wegfallen?
Wenn dem so ist, würde ich einmal die BG duplizieren, dort alle nicht benötigten Konfigs löschen, und dann P&G starten
Oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße - Axel

[Diese Nachricht wurde von goofy_ac am 29. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur/Mechatroniker (m/w/d) - Konstruktion und Fertigung

Mit europaweit über 1.500 Mitarbeitern entwickeln wir seit über 10 Jahren zusammen mit unseren Partnern die Engineering- und IT-Lösungen von morgen. Unser Know-How deckt dabei die zukunftsweisendsten Technologien aus nahezu allen Industriebereichen ab. Zur Verstärkung unserer Teams an Standorten in den Regionen Bayern (München/Erlangen) und Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

...
Anzeige ansehenMechatronik
HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 29. Okt. 2018 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knoeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gemeinde, Guido und Axel!
So wie Axel gehe ich auch vor. Einfach und verhältnismäßig schnell.
Naja...
Einige SWX-Nutzer werden jetzt sagen, uff, wenn ich mich da jetzt in den Konfis nicht auskenne und was soll gelöscht werden vorm Pack&Go?
Denen lege ich folgende Werkzeuge in die Hand:
erweiterte Suche "von Stüli ausschließen", unterdrückte BG und Teile über Extras Komponentenauswahl "Unterdrückt auswählen" und dann die Entfernen-Taste
Übrigens, für Ordnung im Entfernen-Prozess sollte der SWX-Nutzer nicht zu schnell über das nachfolgende Abfragefenster klicken, hier die Haken gezielt setzen, hält Ordnung und erspart spätere Mühen um nachträgliches Ordnung-Machen.
Good Luck, H.

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz