erstellt am: 04. Okt. 2018 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg Lemmen
ich bekomme es leider nicht in ein Blechteil umgewandelt. Es klappt auch nicht, wenn ich einen Schlitz hinzufüge oder es mittels Verdickung erstellt habe.
das von Dir 'gelieferte' fertige Teil läßt sich logischerweise nicht abwickeln - nicht mit SolidWorks Bordmitteln. Es gibt bestimmt einen Zusatzanwendung, die das kann Ich hab mal ne Idee angehängt, wie Du die Geometrie annähern kannst. Vielleicht reicht das ja schon aus. Wofür soll der Konus denn sein?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
danke erst mal für deinen Vorschlag. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Das Blech wird als Dach für eine Entlüftung eines Lagertanks benutzt. Allerdings tritt bei Deiner Lösung eine neue Problematik auf. Die Abwicklung soll mittels TopsWorks in eine Laserdatei .geo konvertiert werden und das funktioniert nicht.