Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindebemaßung verrutscht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Gewindebemaßung verrutscht (261 mal gelesen)
ANSCHOIMO
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ANSCHOIMO an!   Senden Sie eine Private Message an ANSCHOIMO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANSCHOIMO

Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2018

erstellt am: 28. Sep. 2018 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich einen Schnitt durch ein Gewinde mache (Winkelschnitt)und
dieses dann in der Schnittansicht Bemaße, verrutscht die Bemaßung. Mit Strg+Q
rutscht die Bemaßung zwar wieder an die richtige Stelle aber beim nächsten
Aktualisieren verrutscht sie wieder.

Kann mit jemand damit helfen?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 661
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Prof
SWX 2018 SP4.0
SWX 2019 Pre1
PDM Prof 2018 SP4.0
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
32 GB RAM
xeon 4,2GHz
dahammerspass

erstellt am: 29. Sep. 2018 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANSCHOIMO 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, leider.
Winkelschnitt und Gewinde ist nicht so toll.
Versuche einen geraden Schnitt zu machen, dann gehts.
Optional geht auch ein Ausbruch.

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANSCHOIMO
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ANSCHOIMO an!   Senden Sie eine Private Message an ANSCHOIMO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANSCHOIMO

Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2018

erstellt am: 01. Okt. 2018 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@gogoslav
Danke. Leider machen wir fast ausschließlich Winkelschnitte.
Ausbrüche sind in unseren Zeichnungen in diesem Fall nicht erwünscht.
Werden wohl damit leben müssen. Dieser Bug ist schon lange bekannt
leider schafft es Solid nicht diesen zu beheben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2018 CAD.de | Impressum | Datenschutz