Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Raster Zeichnen für Rändelung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Raster Zeichnen für Rändelung (1336 mal gelesen)
CNC2705
Mitglied
CAM-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von CNC2705 an!   Senden Sie eine Private Message an CNC2705  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC2705

Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2018

erstellt am: 20. Sep. 2018 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo,

im Datei-Anhang befindet sich eine Skizze, ich habe von den Teilen so ca 30 Verschiedene jede Woche. Auf der Oberfläche befindet sich eine Rändelung. Um die Teile in SolidCam programmieren zu können muss ich aber für jedes Teil 2 Skizzen machen. Einmal alle Senkrecht und einmal alle Waagerecht. Bis jetzt Skizzier ich mir immer mit dem Linearen Skizzenmuster das Muster und zeichne mir dann mit Stil-Spline grob die Konturen und Trimme alles Weg wo "Luft" ist, und das halt für jedes Teil 2 mal weil ich in Solidcam dann nur die einzelnen Skizzen anklicken. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das besser/schneller machen kann?

Vielen Dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC2705
Mitglied
CAM-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von CNC2705 an!   Senden Sie eine Private Message an CNC2705  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC2705

Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2018

erstellt am: 20. Sep. 2018 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt1.JPG

 
So soll es aussehen, aber halt 2 getrennte Skizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 20. Sep. 2018 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CNC2705 10 Unities + Antwort hilfreich


031641_Raster.jpg

 
Hallo

Grob die Konturen nachzeichnen? Hast du schon mal über den Befehl Offset nachgedacht?

1. horizontales Muster
2. Offset Aussen und Innenkontur und in Konstruktionslinien umwandeln
3. Trimmen

Dasselbe für die Vertikale. Keine 2' Arbeit

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC2705
Mitglied
CAM-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von CNC2705 an!   Senden Sie eine Private Message an CNC2705  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC2705

Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2018

erstellt am: 20. Sep. 2018 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hatte ich auch schon gemacht, aber das probleme ist das Solidcam die Konstruktionslinien nicht erkennt(meine ich) , die müsste ich auch nochmal alle rauslöschen und teilweise sind das auch deutlich komplexere konturen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 20. Sep. 2018 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CNC2705 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie verstehe ich dich wahrscheinlich falsch. Wenn SolidCAM die Konstruktionslinien nicht erkennt ist es ja gut, oder? Sonst halt die Kontur einfach über RMB und "Kettenauswahl" löschen.

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC2705
Mitglied
CAM-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von CNC2705 an!   Senden Sie eine Private Message an CNC2705  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC2705

Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2018

erstellt am: 20. Sep. 2018 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mich falsch ausgedrückt. Solidcam erkennt nicht das, dass eine konstruktionslinie ist und fräst die dann mit.
Aber das mit über Kettenauswahl löschen geht echt gut. Vielen Dank dir! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz