Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks Zeichnung Linie per Hand enfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Solidworks Zeichnung Linie per Hand enfügen (983 / mal gelesen)
alenxader7884
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alenxader7884 an!   Senden Sie eine Private Message an alenxader7884  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alenxader7884

Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2017

erstellt am: 25. Jun. 2018 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute ich muss bis Mittwoch für die Uni eine Technische Zeichnung einer Strebe eines Scherenhubtisches abgeben und komme momentan nicht weiter und habe auch generell noch nicht soviel Ahnung von technischen Zeichnungen.

Ich müsste in der Technischen Zeichnung per Hand eine Linie einfügen sodass man in der Schnittansicht erkennen kann dass ein Stahlring an der Strebe angeschweißt und es nicht ein einzelnes Teil ist. Das Modell kann ich leider nicht mehr ändern weshalb ich es in der Zeichnung machen muss. Mein Prof meinte dass ich es so machen kann allerdings weiß ich nicht wie ich eine Linie in die Zeichnung einfüge hat da jemand von euch eine Idee?

LG Alex


PS: wenn es unverständlich ist was ich vorhabe kann ich auch gerne eine Skizze hochladen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 25. Jun. 2018 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alenxader7884 10 Unities + Antwort hilfreich


Linie_in_Zeichnung_ASP.mp4

 
Hallo alenxader7884,

erst mit einem Doppelklick die Ansicht aktivieren, dann kannst mit Skizzenelementen reinzeichnen.

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alenxader7884
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alenxader7884 an!   Senden Sie eine Private Message an alenxader7884  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alenxader7884

Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2017

erstellt am: 25. Jun. 2018 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie ändere ich dann von dieser Skizzenlinie die Stärke sodass alles Normgerecht ist?
Ich sehe leider keine Möglichkeit wie ich die Linienstärke bearbeiten kann 

LG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 25. Jun. 2018 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alenxader7884 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz