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Autor
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Thema: Hebebühne Solidworks Hilfe :) (2091 / mal gelesen)
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Crytek Mitglied Student
Beiträge: 4 Registriert: 05.05.2018
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erstellt am: 05. Mai. 2018 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Abend Leute Also ich hab ein kleines Problem und verstehe nicht, was ich falsch mache. Muss in einem Projekt eine Hebebühne konstruieren und ich komm da einfach nicht weiter. Also ich hab das schon fertig modelliert und die Simulation läuft ebenfalls und ich habe ebenfalls 0 Redundanzen. Wir hatten halt eine Funktion gegeben, die die Verschiebung der Hebebühne beschrieben hat. So hab ich erstmal 2 Motoren erstellt, die einmal fürs Heben und einmal fürs Senken gedient haben. So habe ich die Simulation laufen lassen und gleichzeitig den Fahrweg des Zylinders gemessen. Diese Datenpunkte habe ich in einen neuen Motor am Zylinder integriert und der fährt auch auf und ab, jedoch nicht mit der richtigen Anfangsstellung. Der soll bei 250 beginnen und bei 1200 aufhören. Bei mir fängt der bei 298 an und hört bei 1248 auf. Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte und ggf. sagen was ich ändern sollte, damit der bei 250 anfängt Lg Crytek
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Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 1390 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2024SP4.0
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erstellt am: 05. Mai. 2018 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Crytek
Hallo Crytek, Du musst die Ausgangslage auch auf 250 mm einstellen. Z.B. mit einer Verknüpfung zwischen den Achsen, aber mit der Option „Nur für Positionierung verwenden“. Ich kann die Endlage nicht auf 1200 mm einstellen, sehe Deine Datenpunkte von Linearmotor6 nicht. Viele Grüße AndiS
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Crytek Mitglied Student
Beiträge: 4 Registriert: 05.05.2018
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erstellt am: 05. Mai. 2018 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hey Andi, danke für die Antwort schonmal Also das Problem ist, dass ich die exakten Datenpunkte nicht mehr habe, ich hab die irg wie vergessen auf den Stick zu ziehen, als ich in der Uni war. Hab jetzt nochmal alles neu gemacht, also neue Motoren für Heben und Senken und dadurch die Datenpunkte erneut ausgelesen. So jetzt funktioniert alles Einwandfrei und auch die Lagerkräfte sind sogar fast identisch mit den per Hand gerechneten Werten, jedoch hab ich trotzdem bedenken, denn jedes mal wenn ich die Simulation laufen lasse, verändert sich die Farbe der Schlüssel von Blau auf Rot und irg wie glaube ich, dass rot gar nicht gut ist :/ Also beim alten Model wie beim neuen ist der Maximale Datenpunkt nach 5 Sekunden erreicht und entspricht ca 211,07 mm. Bei dem neuen Model hab ich die Datenpunkte ebenfalls in die Zip Datei getan. Und nochmals sorry, sicherlich ist das für viele sehr leicht, aber finde das echt nicht so leicht :/ Lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 1390 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2024SP4.0
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erstellt am: 06. Mai. 2018 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Crytek
Hallo Crytek, die roten Schlüsselpunkte bedeuten normalerweise, dass es Konflikte mit der in Bewegung stehenden Komponenten und Verknüpfungen gibt. Da aber durch einen anderen Motor-Typ die roten Symbole weg sind, glaube ich, dass es am Motor-Typ Datenpunkte liegt. Es gibt hierzu einige Einträge in der Knowledge Base. Mein Vorschlag: Nach der Berechnung auf einen roten Schlüsselpunkt die rechte Maustaste und „Schlüssel ersetzen“, dann auf Wiedergabe und es bleibt blau (bis zur nächsten Berechnung ). Ich finde, diese Aufgabe hast Du klasse gelöst! Viele Grüße AndiS
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Crytek Mitglied Student
Beiträge: 4 Registriert: 05.05.2018
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erstellt am: 06. Mai. 2018 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Morgen Andi, Danke, hab echt mein bestes gegeben :P Naja hoffentlich wird das in der Bewertung keinen all zu hohen Nachteil für mich haben. Morgen ist die Deadline, jedoch kann ich morgen nochmal einen wissenschaftlichen Mitarbeiter in der Uni fragen. Beim ersten Model was ich hatte werden die Schlüssel nicht Rot, aber die Datenpunkte sind da auch Falsch, der fährt von ca 0 bis 206mm statt 211mm. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker
Beiträge: 1390 Registriert: 12.12.2002 SOLIDWORKS 2024SP4.0
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erstellt am: 06. Mai. 2018 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Crytek
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Crytek Mitglied Student
Beiträge: 4 Registriert: 05.05.2018
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erstellt am: 06. Mai. 2018 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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