Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
   bestehende teile wiederverwenden und bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  bestehende teile wiederverwenden und bearbeiten (899 mal gelesen)
ildegard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ildegard an!   Senden Sie eine Private Message an ildegard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ildegard

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018

erstellt am: 25. Apr. 2018 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello Leute,
ich habe eine ganz blöde Anfänger-Frage. Ich versuche mich seit 1,5 Wochen mit Solidworks einzuarbeiten. Klappt eigentlich ganz gut mit den 3d Modelle und 2d Zeichnungen. Aber ich habe ein Problem und zwar wie kann ich bestehende Teile in neu Projekte verwenden und entsprechend bearbeiten, ohne die alte Projekte zu ändern. z. B habe ich ein Gehäuse und ich will was ähnliches zeichnen, nur andere Länge angeben. Wie geht das? ich habe immer die teile in neue Ordner mit "Speichern untern"  und neuen Namen abgelegt, entsprechend habe ich alle 3 Funktionen von " Speichern untern" ausprobiert - Speichern untern, Als Kopie speichern und fortfahren, als Kopie speichern und öffnen.ich komme aber nicht weiter. sobald ich irgendwo die länge ändere, ändert sich die länge bei alle altere Projekte. Kann mir jemand helfen?

Vielen dank im Voraus. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2011

SWX 2023
SP 4.0
64 bit

erstellt am: 25. Apr. 2018 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ildegard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke Dir wird hier zu "pack and go" geraten werden.
probiere das mal aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 25. Apr. 2018 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ildegard 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Was genau hast Du als Kopie gespeichert?
Part, Zeichnung oder beides?
Und wo hast Du dann ein Mass verändert?
Part oder Zeichnung?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Apr. 2018 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ildegard 10 Unities + Antwort hilfreich

öffne die Zusammenbauzeichnung (sonst nichts natürlich, denn es wird in jeder offenen Baugruppe der Teil neu verlinkt, vermutlich war genau dass dein Problem)

speicher die Zeichnung einfach mit "speichern unter" neuer Name
öffne die Baugruppe und wieder "speichern unter" neuer Name
öffne die Einzelteile und die Einzelteilzeichnungen
"speichern unter" neuer Name

ab jetzt sollten deine Verknüpfungen passen,
du hattest vermutlich leider immer mehr Baugruppen und Zeichnungen offen und nicht gemerkt, dass Solidworks dann immer in allen Baugruppe jeden Teil mit dem selben Namen austauscht.

lg Martin

------------------
ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
ildegard
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ildegard an!   Senden Sie eine Private Message an ildegard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ildegard

Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2018

erstellt am: 26. Apr. 2018 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Leute ich hab mir sehr geholfen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz