| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | InnovateNext 26. in Donaueschingen, eine Veranstaltung am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Wie kann man in eine Baugruppe eine vorhandene Baugruppe mehrfach einfügen (1611 / mal gelesen)
|
AzubineDumm Mitglied Azubine, Technisches Produktdesign

Beiträge: 81 Registriert: 09.01.2018 meh meh und meh der PC stürzt ständig ab
|
erstellt am: 10. Apr. 2018 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein eher einfaches Problem. Ich habe ja hier öfters schon mal Bilder von meinen Kreationen gepostet. Also Möbeln und so. Nun habe ich ein Haus angefangen (naja sieht eher noch wie ein Rohbau aus) und darin habe ich vor meine Möbel einzufügen und ich erstelle auch noch bald die mir fehlenden Teile, wenn ich Zeit habe. Ich habe mit der Küche begonnen. Spüle und Tisch sind drin. Herd und Kühlschrank bau ich demnächst noch. Und nun hapert es an den Stühlen :/ Ich habe einen eingefügt, nur kriege ich die 3 weiteren (wegen der Optik halt, weil das schöner aussieht) nicht eingefügt. Jedes mal wenn ich einen weiteren Stuhl einfügen möchte steht da nur "Baugruppe_Stuhl ist bereits geöffnet" und ich weiß nicht, wie ich den Stuhl noch 3 mal weiter einfügen kann. Muss ich die Baugruppe 3 mal kopieren und jedes mal dann umbenennen oder wie macht man das, damit ich die Baugruppe vom Stuhl noch 3 mal rein bekomme? Ich habe halt davor noch nie eine Baugruppe erstellt gehabt in der ich eine andere Baugruppe mehrfach einfügen musste, daher wüsste ich das halt gerne... Danke ------------------ "Heute mach ich mal gar nichts..." -"Das hast du Gestern auch schon getan!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Ehrenmitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1505 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2024 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 10. Apr. 2018 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AzubineDumm
Hallo, am einfachsten geht es, wenn du im Featuremanager die Baugruppe anwählst, dann die STRG-Taste drückst und die Markierung in den Grafikbereich ziehst. ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2800 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 11. Apr. 2018 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AzubineDumm
Hallo, eigentlich sollte es kein Problem sein auch über den normalen "Komponente einfügen" Befehl auch Baugruppen mehrfach einzufügen. Du könntest neben Andreas seinem Vorschlag auch den Befehl "mit Verknüpfungen kopieren verwenden", dass hat den Charm dass vorhandene Verknüpfungen wiederverwendet werden können (wiederholt) bzw. neue Verknüfungspartner gesetzt werden können. Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1280 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 11. Apr. 2018 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AzubineDumm
Moin, deinen Ausführungen nach habe ich den Verdacht das Du mehrere Dateien mit gleichen Namen aber unterschiedlichen Inhalt haben könntest!?! Das würde nicht funktionieren! Du sollest auf selbstsprechende Dateinamen wie Baugruppe_Stuhl verzichten. Jan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |