| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Im Fokus: CAD Automation & CPQE Hamburg, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Step Import Blechteil, Kontur schneidet (1370 / mal gelesen)
|
Noch ein Christian Mitglied Techniker Maschinenbau
|
erstellt am: 26. Mrz. 2018 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute, ich wende mich nun vertrauensvoll an euch, weil ich etwas am verzweifeln bin. Es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen, dass ich von einem Kunden eine .stp bekommen habe, aus der ich keine Abwicklung für uns erstellen konnte. In der Regel zeichne ich diese dann fix nach. Bei meinem aktuellen Fall schneidet sich das Blechteil selber, mit SW hätte ich das so garnicht zeichnen können. Womit die Datei erstellt wurde, weiß ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit solche Datein sinnvoll zu importieren? SW ist für micht recht neu und andere Systeme kenne ich quasi nur von der Schule Besten Dank im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Nagel Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2018 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Noch ein Christian
Moin  , Reiter Blech -> Biegungen einfügen. danach: -> Entfalten -> überstehendes Blech wegschneiden. Hübsch machen: -> geschlossene Ecke. Funktioniert nicht immer. Manchmal einfach die Ecken freischneiden oder Radien entfernen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Noch ein Christian Mitglied Techniker Maschinenbau
|
erstellt am: 27. Mrz. 2018 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|