Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Piping Probleme mit Verbindung selbsterstellter Teile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Tierisch mobil: Der autonome Inspektionsroboter ANYmal
Autor Thema:  Piping Probleme mit Verbindung selbsterstellter Teile (1181 mal gelesen)
andi5785
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von andi5785 an!   Senden Sie eine Private Message an andi5785  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi5785

Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017

SolidWorks 2017 SP4.1

erstellt am: 10. Mrz. 2018 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD1.png


CAD2.png


anschweisnippel_sechskant_schwer_GF-100HEXR122220-7.sldprt

 
Hallo liebe Leute.

Ich nutze SWX Piping um eine Verrohrung in einem Schaltschrank zu erstellen. Ich habe ein Anschweißnippel selbst erstellt und will es wie im Bild gezeigt einfügen. Sobald ich jedoch die Maustaste loslasse wird das Teil gedreht und wie im zweiten Bild fehlpositioniert und nicht mit der Leitung verbunden. Dabei kommt dann noch der Hinweis:

"Auf die Rohrverbindungen der Leitungsbibliothek konnte nicht zugegriffen werden. Um das Problem zu beheben, wählen Sie den richtigen Bibliotheksordner oder die einzelnen Rohrverbindungen aus. Die Leitung kann erst korrekt neu aufgebaut werden, wenn gültige Bibliotheksteile ausgewählt sind."

Daraus kann ich mir nun nix nehmen, sowohl das Nippel als aus alle anderen Teile sind in der Routingbibliothek, die Pfade habe ich entsprechend im Routing Library Manager bekannt gemacht.

Habe das Nippel selbst noch mit angefügt. Mit z.B. einem Standard-Flansch aus der SWX-Bibliothek funktioniert es gut, also muss es doch irgendwie an dem Teil liegen??

Wisst Ihr Rat?

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Mrz. 2018 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi5785 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dem Teil fehlt die obligatorische FilterSkizze bzw. FilterSketch, in dem der Nominal-Durchmesser angegeben wird.

Schau dir einmal die Beispiel-Teile der Bibliothek an, oder lese in der Hilfe nach, oder bemühe den Routing-Assistenten...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi5785
Mitglied
Ingenieur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von andi5785 an!   Senden Sie eine Private Message an andi5785  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi5785

Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2017

SolidWorks 2017 SP4.1

erstellt am: 11. Mrz. 2018 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

vielen Dank für den Hinweis. Jetzt funktioniert es erstmal, obwohl ich das nicht ganz mit obiger Fehlermeldung in Zusammenhang bringen kann. Hatte dieses Teil mit dem Assistenten erstellt, der fordert aber für diesen Typ keine FilterSkizze.

Mal sehen, wie es dann auf den anderen Rechnern aussieht (habe die Routingbib auf einem svn liegen)

VG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz