Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bleche schräg zulaufend nach Walzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Best Practises von Herstellern aus der Wohndesign- und Lifestylebranche
Autor Thema:  Bleche schräg zulaufend nach Walzung (794 / mal gelesen)
madmax1984
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von madmax1984 an!   Senden Sie eine Private Message an madmax1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madmax1984

Beiträge: 18
Registriert: 14.01.2010

Solid Works 2011 SP. 2

erstellt am: 27. Feb. 2018 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.IGS

 
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einer Zeichnung und komme nicht weiter. Mit Sicherheit ist es kein großes Problem das ich habe, aber ich komme leider nicht auf die Lösung.
Im Anhang habe ich ein Modell einer Konsole hochgeladen. Die Konsole läuft von der Seite betrachtet schräg nach oben. An der Vorderseite ist eine Walzung mit einem Durchmesser son 250mm.

Mein Problem: wie bekomme ich die Abwicklung mit der Walzung und dem Schräg zulaufenden Blech hin? Ich kann könnte das Blech samt Radius und Schräge zeichnen, dann bekomme ich es aber wieder nicht abgewickelt.

Könnt ihr mir sagen wie ich es richtig anstellen muss?

Vielen Dank schon mal um Voraus!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 27. Feb. 2018 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für madmax1984 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

als ich das erste Mal deine IGES Datei importiert hatte, gab es ein paar (entscheidende) Ungenauigkeiten. Ich habe dann den Import erneut ohne "Kurventoleranz anpassen" eingelesen. Dies erreichst du über die Optionen, nachdem du auf IGES umgestellt hast.

Ab dann ging es, wie immer:
- Teil bearbeiten, Biegungen einfügen
- Um die Schräge hinzu zu fügen, einfach mit "Basis-Blech/Zunge" ein Dreieck dran modellieren.

Geht alles ohne Probleme...

P.S. Verwende bitte die korrekten Begrifflichkeiten, damit keine Unklarheiten entstehen. Im IGES ist ein 3D Modell, bestehend aus einer Baugruppe mit etlichen Teilen - Zeichnung ist da gar nichts.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 27. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz