Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme beim Abwickeln gerundeter Teile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Probleme beim Abwickeln gerundeter Teile (713 / mal gelesen)
Mafwim
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von Mafwim an!   Senden Sie eine Private Message an Mafwim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mafwim

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2018

erstellt am: 30. Jan. 2018 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


658620070351.stp


658620070271.STEP

 
Hallo zusammen,

habe hier schon des öfteren etwas schlaues nachlesen können, dieses mal allerdings finde ich leider keine Hilfe. Mir kommt es vor als hätte ich ein Problem das ganz leicht gelöst werden kann, allerdings nicht (ohne Hilfe) von mir.

wir bekommen vom Kunden die Teile als Step geschickt, diese muss ich abwickeln um sie dann auf dem Flachbettlaser bearbeiten zu können. An sich alles kein Problem, außer ich bekomme Teile welche keine Ebene Fläche haben. Ich kann sie nicht in ein Blech umwandeln, und die Oberfläche davon ableiten und damit eine Abwicklung erstellen funktioniert auch nicht. Mit der Importdiagnose komme ich auch nicht weiter...

Im Anhang sollten sich zwei Teile finden die ich nicht hinbekomme. Falls das Problem ganz Banal ist tuts mir leid  Ich habe mir in Solid alles selbst beigebracht, da sind Schwächen unvermeidbar..

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 30. Jan. 2018 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mafwim 10 Unities + Antwort hilfreich


658620070351.SLDPRT

 
Hallo,

gerade Kante tut es auch
wenn du swx2016 (oder neuer) haben solltest (Systeminfo...) kannst du die Datei von mir öffnen.

Gruß, Christian

Edith:
bei dem anderen reicht das wohl nicht.
ich fürchte da musst du einen ausgetragenen Flansch drankonstruieren.

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 30. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz