Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mobile Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Profitieren Sie von 3DEXPERIENCE® und beschleunigen Sie Ihre Simulationen
Autor Thema:  Mobile Workstation (2583 / mal gelesen)
amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 29. Jan. 2018 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe die Aufgabe für einen neuen Kollegen eine Mobile Workstation zu suchen.

aktuell verwenden wir hier z.B. ein HP Elitebook 8770w mit 16Gb Ram, I7 3820QM, Quadro K4000m mit 512Gb SSD

Mit dieser Technik kommen wir klar, sind aber langsam am Ende (alter und Leistung.)

Nun habe ich folgendes Angebot gefunden:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+zbook+17+g4+1rr23es/eqsqid/3ac52f87-2a94-47f1-bc6f-4c15b8a9c6f8

Was meint ihr dazu?

um den Preis mehr als 200€ zu drücken muss ich mMn enorme Abstriche machen, was sich mMn nicht lohnt.

Hat noch jemand eine Idee?

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 29. Jan. 2018 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke, der Preis mit der P3000 GraKa ist schon sehr gut. Da aber der Rechner insgesamt nur die aktuelle Auflage des von dir genannten alten Rechners ist, würde ich keinerlei Abstriche mehr machen wollen. Sonst steht ihr am Ende schlechter da, als zuvor.

Wenn es besser sein sollte, dann wird es teuer. Mit schnellerem Prozessor und mehr Speicher seid ihr immer über 3 kEUR.

Ich habe derzeit ein HP ZBook 17 G3, was ganz ordentlich funktioniert. Mir persönlich haben aber die Dell Precision immer ein bisschen besser gefallen. Aber Geld wirst du auch hier nicht sparen können...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 29. Jan. 2018 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

wir haben jetzt in der zweiten Generation (vor 4 Jahren) dieses Problem auf 3 Jahres-Leasing umgestellt, und sind mit dieser Lösung sehr zufrieden! Gerade weil nicht mehr leistungsgerechte Hardware von irgendeinem anderen MA aufgebraucht werden muß bis nix mehr geht, fällt die Entscheidung für neue Laptops um einiges leichter und unkomplizierter

Unser letzter Hardware-Wechsel hat im April letzten Jahres stattgefunden, in Kombination mit einem Update von SWX 2013 auf 2017. Mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit merkt man irgendwann, dass ab einem gewissen Generationensprung die Hardware einfach mit gewechselt muss - diesen vollziehen wir jetzt gepaart mit SWX. Unser aktuelles Precision kam Anfang letzten Jahres auf den Markt und wird bis zum voraussichtlich nächsten großen Sprung unser Arbeitsplatz sein

Von der Leistung her (Ausstattung in der Signatur, lass mich wissen, wenn Du mehr Daten möchtest) sind wir mehr als zufrieden, arbeiten in größeren BG´s mit 4500 Körpern geht flüssig von der Hand, Flaschenhals ist einzig die Anbindung über das Lan an Server und PDM.

Ich weiß, Leasing ist etwas anderes als Kauf, anfangs wollte unsere GF auch nicht viel davon wissen, aber jetzt ist es quasi ein Selbstläufer...

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 31. Jan. 2018 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo amayer1983,

ich habe genau dieses Notebook im Einsatz und habe es auch wegen des guten
Preises gekauft, allerdings bei einem anderen Händler  
Von der Leistung ist das Teil Spitze, was jedoch von mir als nervig
angesehen wird, ist der laute Lüfter. Das Ding heult unter Belastung wie
ein "Düsenjet". Das kann bei Besprechungen schon mal nervig sein. Da waren
die Fujitsu- bzw. Dell-Vorgänger doch um Klassen besser.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

[Diese Nachricht wurde von ad_man am 31. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 31. Jan. 2018 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schon bestellt ;-)

aber mal schauen, das Thema lauter Lüfter habe ich bei meinem aktuellen auch hin und wieder. Da ich aber ein sehr lautes Organ habe  fällt das nur auf wenn andere reden ;-)

Hast du auch eine Dockingstation dazu ? da gibts ja mehrere verschiedene?

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 31. Jan. 2018 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein, ich habe keine Dockingstation, da ich (noch) eine Workstation
habe. Aber ich denke, dass ich in Zukunft auch mit einer Dockingstation
arbeiten werde, wenn die Workstation abgeschrieben ist 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 31. Jan. 2018 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe zu meinem G3 diese Thunderbolt Docking Station. Die hat mich (und meine Kollegen ebenso) etwas Mühe gekostet. Aber nach etlichen Firmware- und Treiberupdates geht sie ja schon deutlich zuverlässiger, als am Anfang. Und ohne wäre es längst nicht so praktisch.

ich würde nicht darauf verzichten wollen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Beiträge: 1130
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 31. Jan. 2018 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde das G3 nicht durch das inzwischen ebenfalls veraltete G36 ersetzt? 

Die Thunderbolt - so schön sie ist - hat uns echte Nerven gekostet. Problem bei unserer Marke war eine Begrenzung des Leistungsdurchsatzes auf 130 Watt (für CAD-Stations lächerlich wenig). Wir haben allein wegen der großen Grafikkarte das 180W Netzteil geordert, welches vom Bios aber über die Docking als unzureichende Stromversorgung diagnostiziert wurde -> trouble!
Die Lösung ist denn auch entsprechend: Ein Netzteil versorgt die Docking (ohne arbeitet sie nicht), und ein zweites, vom Hersteller spendiertes, wird direkt am Laptop angeschlossen. Jetzt stehen hinter meinem Laptop nebeneinander zwei Netzteile und die Docking 

Viele Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz