Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zylinderschraube Schraube DIN 912 kompl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Zylinderschraube Schraube DIN 912 kompl (2448 mal gelesen)
The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 24. Jan. 2018 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat einer von euch zufällg eine Metrische Schraube Din 912
welche Detaliert ausgearbeitet ist, also auch das Gewinde.
Und mir das vielleicht zur verfügung stellen kann?

Habe aber SWX 2012

Danke im vorraus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 24. Jan. 2018 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mc 7

Unter Deinem Text ist der blinde Smilie.
Ist das Dein Name ?

Zu Deiner Frage die wörtliche Antwort :

Ja ich habe gerade eine M 12 DIN 912 hier auf dem Schreibtisch.
Kann ich Dir zur Verfügung stellen.
Sieht so aus als ob die ziemlich detaliert ausgearbeitet ist.
Aber auch schwer.
Aber die ist glaube ich SWX 12 !  Steht aber nichts drauf.

Mal Spass beiseite, warum zeichnest Du die nicht selbst ?
Besorg Dir eine und lerne.
Ist doch kein Hexenwerk. Schau mal hier im Forum nach. Gibt genug Anregungen.

------------------
Man sollte immer über seinen Schatten springen können.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Jan. 2018 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum571/HTML/000007.shtml

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roggefeller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Roggefeller an!   Senden Sie eine Private Message an Roggefeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roggefeller

Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2013

erstellt am: 25. Jan. 2018 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

ich finde es sehr unpassend in diesem Tonfall und so negativ auf den Beitrag zu antworten.
Was hast Du davon in dieser Art hier zu antworten?
Klar verstehe ich das man eventuell des öfteren von solchen "Ich-will-sofort-alles-haben-aber-nichts-selber-machen"-Anfragen genervt ist, aber dann ignoriere es doch.

Manchmal denke ich echt es wird hier zum Volkssport anderen auf den Schlips stehen zu müssen...

Gruß Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 25. Jan. 2018 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

@The MC 7:

Wenn du die detaillierte Schraube findest - weil sie ja auch schon verlinkt wurde - solltest du dir die Sinnfrage stellen. So eine Schraube ist sehr rechenintensiv, und sollte mit Bedacht verwendet werden.

Gewinde werden meist nur dann modelliert, wenn es sich um Sondergewinde handelt, oder wenn man es additiv herstellen möchte; auf Basis des 3D-Modells.

Ansonsten killst du schnell die Performance, wenn vielfach in einer Baugruppe verwendet.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 25. Jan. 2018 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,
ich habe gar nichts davon etwas mosernd und augenzwinkernd zu antworten.
Und es ist schon gar nicht unpassend seine Meinung zu sagen.

Und ich bin nicht in diesem Forum aktiv um Dinge die mich stören, und auch nicht i.O. sind, zu ignorieren.

So bleibt das in Erinnerung und etwas Ironie schadet nur dem der sich das Kleid anzieht.

Wer seinen Namen nicht nennt und mit dem Smilie signiert sollte das abkönnen.
Gern wäre ich mit Ihm zusammen eine Schraube durchgegangen und hinterher hätte es auch gesessen, aber zur Verfügung stellen ? Nein.

Es gibt hier im Forum eine wunderbare PDF in der das schulisch korrekt durchgegangen wird.

Und, es gibt ja auch noch das hier https://www.youtube.com/watch?v=cf4uc2sCois

------------------
Man sollte immer über seinen Schatten springen können.
Dietmar; Der Rentner

[Diese Nachricht wurde von Rentner am 25. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Jan. 2018 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hobi: Leider hab ich keine Schraube, die hätte ich gerne zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

ich finde die Diskussion hier etwas übertrieben. Wenn hier jemand 14 Jahre aktiv im Forum liest und schreibt (über 400 Beiträge!), dann hat er gewisse Erfahrung was das modellieren angeht (gilt auch für Rentner - Anzahl der Jahre und Beiträge  ), mit Sicherheit auch im Bezug auf Performance. Und hier bei den netten Kollegen (!) mal nachzufragen, ob es eine Beispeildatei gibt, die man mal anschaun kann oder "einfach benutzen" finde ich vollkommen okay. Wer die Schraube nicht teilen will muss es ja auch nicht. Und ich bin froh, dass man hier mit einem Nicknamen -so schlimm die auch manchmal sind- einfach hier schreiben kann ohne seine Biografie offen zu legen.
Freundlich gefragt, bedankt im voraus und dann so eine Begrüßung/Kommentare...

Von mir aus darf Hobi -oder sonst wer- das gerne wieder so freundlich.

My 2 cents
Ralf

BTW: Antwort Nummer 6 und immer noch keine Schraube 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rentner
Mitglied
Feinmechaniker; Werkzeugmacher, Konstrukteur Spritzguss


Sehen Sie sich das Profil von Rentner an!   Senden Sie eine Private Message an Rentner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rentner

Beiträge: 495
Registriert: 26.06.2004

Ich liebe alte Konstruktionen.
Mikroskope, Werkzeuge, Filmprojektoren etc.

erstellt am: 25. Jan. 2018 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Lieben (?)
hallo Ralf,

Ok, ok, ok,
ist ja nicht das erste mal das ich hier bez. meines losen Mundwerks aufgefallen bin.

Sorry dafür, werde mich zusammen reißen. Großes Ehrenwort !

Aber Ironie und leg reden ist mein zweiter Vorname.
Können aber auch Andere.

Ja, ja ist schon gut  , nicht gleich wieder schimpfen.

------------------
Man sollte immer über seinen Schatten springen können.
Dietmar; Der Rentner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 26. Jan. 2018 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

... ich finde die Diskussion hier etwas übertrieben. Wenn hier jemand 14 Jahre aktiv im Forum liest und schreibt (über 400 Beiträge!), dann hat er gewisse Erfahrung was das modellieren angeht

Ja, das stimmt wohl. Da hatte ich keinen Blick drauf ... dachte, es wäre (wieder einmal) die klassische Anfängerfrage. Daher meine reflexartig geäußerten Bedenken.

Zitat:

BTW: Antwort Nummer 6 und immer noch keine Schraube   

Tja, warum nur? Die Antwort, so denke ich, ergibt sich aus den geäußerten Bedenken...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 26. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz