Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tragflöche - Druckfähige Modelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Tragflöche - Druckfähige Modelle (1162 mal gelesen)
Modellflieger77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Modellflieger77 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellflieger77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellflieger77

Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2009

SW2018
Notebook
DIY Prusa I3,
DIY CNC Fräse,
DIY CNC Styro Schneider

erstellt am: 11. Dez. 2017 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen.
Ich bräuche ein wenig Hilfe bzw. Tipps.
In Anlehnung an die Modelle von https://3dlabprint.com/
https://3dlabprint.com/wp-content/uploads/2016/10/p38_controll.jpg
wollte ich auch mal Flugzeug zeichnen welches gedruckt werden kann.
Meine Frage bezieht sich auf die Tragfläche:
Wie erzeugt man diese gekrümmten Versteifungs Rippe + Aussparungen?
Ich wurde es pro Rippe nur ungekrümmt über Referenz Geometrie, 45 Grad…, Elemente übernehmen hinbekommen was mir ziemlich umständlich vorkommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

SWX (Pro) Flow 2020

erstellt am: 11. Dez. 2017 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Modellflieger77 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry aber bezahle doch die 5 bis 30$ 

sieht nach viel Arbeit aus. Wenn diese Stege nur eine Krümung enthalten. also Quasi in der Draufsicht nur einen großen Bogen machen. Kannst du es über eine Fläche machen und in der Fläche dann die Kreis rauslöchen. Anschliessend verdicken.

Willst du es um eine weitere Ebene krümmen, dann wird es schwieriger. Den oberen und unteren Pfad mittels Einfügen/Kurve/projiziert dann über die Flächenbegrenzung eine Fläche erzeugen und wieder die Bohrungen ausklinken.

Was die Bohrungen angeht, sieht es so aus als ob er Kugelflächen verwenden hat. Deswegen so schön harmonisch.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

norbert11
Mitglied
M-Steiger


Sehen Sie sich das Profil von norbert11 an!   Senden Sie eine Private Message an norbert11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert11

Beiträge: 199
Registriert: 05.01.2013

Solid Works 2015
Pc Packad bell easyNote Lm,
17,3"
Prozesor Is-460M,
4Gb Ram,
Win 7
Grafik ATI Hd 5650
64 Bit

erstellt am: 12. Dez. 2017 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Modellflieger77 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
schaue doch mal Hier und Unterhalte ich mit den Leuten
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/628096-3D-Drucker-Spanten-Rippen-etc
Norbert

------------------
Alles wird gut manches besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Modellflieger77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Modellflieger77 an!   Senden Sie eine Private Message an Modellflieger77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Modellflieger77

Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2009

SW2018
Notebook
DIY Prusa I3,
DIY CNC Fräse,
DIY CNC Styro Schneider

erstellt am: 13. Dez. 2017 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit.
Es geht ja nicht um dieses Modell, sondern es war nur exemplarisch  worum es geht.
Für das Geld würde ich mir nicht die Mühe machen.
Ich möchte in dem Design die Leitwerke (Flossen) für ein anderes Modell machen. Da ist der Auffand noch überschaubar und es geht vielleicht sogar schneller als mit Balsa zu stauben.
Die Druckzeit zähle ich nicht da schlafe ich 

Sascha hast Du vielleicht ein Beispiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz