| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bohrungstabelle X/Y-Position überschreiben (1019 / mal gelesen)
|
CaddyFour Mitglied Administrator, CAD-Techniker

|
erstellt am: 08. Nov. 2017 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Nov. 2017 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CaddyFour
Hallo CaddyFour, nein, dass geht nicht, die Koordinaten der Löcher werden direkt aus dem Modell und in Bezug auf den angegebenen Nullpunkt ausgelesen und sind nicht "rückwärts" assoziativ, sprich du kannst nicht die Werte in der Tabelle ändern und daraufhin verschieben sich die Bohrungen. Die sind nur ReadOnly. Warum würdest du so etwas haben wollen? Wie wäre es mit zusätzlichen Spalten, in der du dann die gewünschten abweichenden Werte einträgst? Oder geht es eben um den Fall, dass du aus der Tabelle in der Zeichnung heraus die Lage der Bohrungen im Modell kontrollieren möchtest? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CaddyFour Mitglied Administrator, CAD-Techniker

|
erstellt am: 09. Nov. 2017 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, es geht mir nicht um die Verschiebung der Bohrlöcher. Fakt ist das wir aus Microsoft Dynamics Navision 2015 eine Steuertabelle benutzen, die in eine vorgefertigte DXF-Datei, die mit Variablen bestückt ist neue Werte einfügt. Also ich erstelle anhand eines Modells die Zeichnung mit einer Bohrungstabelle und ich setze in die Zeichnung "Variablen" ein die nachher durch die DXF und unserem externen Programm ersetzt werden. Das heißt in der Bohrungstabelle sollen andere Werte stehen als das Modell berechnet. Das scheint dann wahrscheinlich nicht zu funktionieren. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Danke und Gruß CaddyFour Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |