Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Reizthema Gewindedarstellung Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM bei der 23. Hausmesse des Technikszentrums by Werkzeug-Eylert
Autor Thema:  Reizthema Gewindedarstellung Baugruppe (4315 mal gelesen)
duffy6
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von duffy6 an!   Senden Sie eine Private Message an duffy6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffy6

Beiträge: 240
Registriert: 09.07.2005

System: Pro/E WF3 M160

erstellt am: 24. Okt. 2017 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich weiß, dass die Gewindedarstellung hier ein Reizthema darstellt.
Trotz meiner Suche wurde ich nicht fündig und bitte Euch daher um Hilfe.

Ich habe eine Schraubenverbindung erstellt (Schraube und Mutter aus Toolbox). In der Toolbox habe ich "Standard" und "Vereinfacht" als Gewindedarstellung ausprobiert.

Ich bekomme einfach keine normgerechte Gewindedarstellung in der Baugruppenzeichnung.

Bitte erklärt mir, wie ich zu einer normgerechten Gewindedarstellung komme.

Danke und viele Grüße vom Creo-verwöhnten
duffy6

------------------
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 24. Okt. 2017 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich


Mit welcher Version arbeitest du?

Kannst Du vielleicht noch ein Bildchen machen was nicht geht?

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
SW 2017

erstellt am: 24. Okt. 2017 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, da klick ich mich mal ein.
Ich habe bei SW 17 SP 4.1 das gleiche Problem.
In der Teilezeichnung erscheint das Gewinde, in der BG zeigt der Cubus nur die Bohrung an aber keine Gewindedarstellung.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 24. Okt. 2017 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewindedarstellungimportieren.jpg

 
Grundsätzlich gilt:
- Bei Einzelteilzeichnungen werden die Gewindedarstellungen automatisch eingefügt.
- Bei Baugruppenzeichnungen müssen sie in jede gewünschte Ansicht (oder in alle) als Modellelemente importiert werden, siehe Bild.

------------------
Jörg

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

SolidWorks 2017 SP4.01 Akademische Version
Win10-64bit
CADENAS 9.x

erstellt am: 23. Dez. 2017 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich


ZB-Gewinde.zip

 
Hallo,

eine Nachfrage beim Support ergabe, dass es nirgends einen Schalter für die grundsätzliche Darstellung von Gewindelinien bei einer abgeleiteten Baugruppe gibt. Es gibt nur den Weg über Modellelement einfügen, Gewindebeschriftung. Ich finde das ein Unding. Hier würde ich mir in den Einstellungen eine Auswahl wünschen, damit ich selber festlegen kann, ob ich die Gewindedarstellung grundsätzlich in einer 2D-Baugruppenzeichnung sehen möchte oder eben nicht.

Ich habe jetzt ein Makro erzeugt und mit einem Tastenkürzel verknüpft, so dass ich nur noch STRG-G drücken muss und alles ist gut :-)

Wer es haben möchte: siehe Anhang

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BranscheidGmbh
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BranscheidGmbh an!   Senden Sie eine Private Message an BranscheidGmbh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BranscheidGmbh

Beiträge: 49
Registriert: 15.01.2016

Solidworks Professional 2023 SP 5

erstellt am: 25. Sep. 2019 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut ist untertrieben. Dies ist SEHR GUT !
DANKE dafür !! 


[Diese Nachricht wurde von BranscheidGmbh am 25. Sep. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz