Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Quadro K5000 vs P600

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Quadro K5000 vs P600 (1541 mal gelesen)
Rectangle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rectangle an!   Senden Sie eine Private Message an Rectangle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rectangle

Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2017

Xeon e-51650 v2 &
k5000

erstellt am: 28. Sep. 2017 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in der Firma arbeite ich an einer HP Z420 XE5 1650V2 mit Nvidia Quadro K5000 sowie 16GB RAM, funktioniert soweit ganz gut.
Jetzt steht eine Neuanschaffung für zu Hause an, die es mir ermöglichen soll Solidworks zu nutzen, jedoch nur für Kleinkram.
Wenn ich Google nach Grafikkarte quadro K5000 vs ... gibt mir Google auch die Variante P600 an. Auf der dann aufgerufenen Seite sieht es für die P600 gar nicht so schlecht aus im Vergleich zu K5000.

Meine Frage:

könnte diese "Budget" Karte mit der jetzt schon 4 Jahre alten Schritt halten ? Sind die Eintwicklungssprünge so gewaltig was Grafikkarten angeht oder irrt sich einfach die Seite auf der es steht ?
https://technical.city/en/video/Quadro-P600-vs-Quadro-K4000

Da mir die Leistung meines HP Arbeitsrechners ausreicht könnte man das das Geld in die anderen Bauteile wie RAM oder mehr SSD investieren. Prozessor wird vermutlich eine i7 6900k

[Diese Nachricht wurde von Rectangle am 28. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Sep. 2017 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rectangle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist so! Die Grafikkartenleistung hat sich mit Pascal mal wieder nahezu verdoppelt.

Ich verwende seit Jahren im "HomeOffice" die günstigen Einstiegskarten - und fahre sehr gut damit!

Allerdings könnte man Zuhause auch eine GeForce nehmen, die dann für das gleiche Geld die 5fache Leistung liefert. Die hat dann zwar keine Zertifizierung, kein RealView .. aber was solls...?

Je nachdem, was du sonst noch so an deinem Rechner machst...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rectangle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rectangle an!   Senden Sie eine Private Message an Rectangle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rectangle

Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2017

Xeon e-51650 v2 &
k5000

erstellt am: 28. Sep. 2017 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welche GeForce wäre das genau ? Und welchen Nachteil habe ich mit nicht zertifizierten Treibern.

Die härteste Aufgabe für den PC ist CAD die restlichen Programmen würden auch auf einem Raspberry laufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 28. Sep. 2017 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rectangle 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, die aktuellen GeForce aus der 1000er Serie. 1050/1060/1070...

Die sind ja auf den gleichen Chips basierend, nur ohne Zertifizierung und ohne RealView. Ohne Zertifizierung fehlt der Support im Falle von Grafikfehlern. Aber Zuhause...

Die 1060 hat dann schon 3,8 TFlops, die 1070 5,8 TFlops - ist dann aber auch schon etwas teurer.

Für das Rendering von Visualize wäre so etwa interessant, oder wenn du andere Programme nutzt (nutzen würdest), die von einer schnellen GraKa profitieren.

Wenn dem aber nicht so ist, nimm' lieber die Quadro, und gut ist.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz