Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SolidWorks
  Geöffnete Explorer Fenster anzeigen und nicht duplizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Durchgängige Lösung für Engineering und Fertigung von Rohrleitungen mit Smap3D Plant Design

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  Geöffnete Explorer Fenster anzeigen und nicht duplizieren (648 / mal gelesen)
4kspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

erstellt am: 08. Sep. 2017 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach dem ich ein Bild Makro ausführe öffnet er den Zielordner.

Was auch wunderbar klappt

Code:
Dim swApp As Object

Dim Part As Object
Dim boolstatus As Boolean
Dim longstatus As Long, longwarnings As Long

Sub main()

Set swApp = _
Application.SldWorks

Set Part = swApp.ActiveDoc
longstatus = Part.SaveAs3("C:\Test\UMBENENNEN.JPG", 0, 0)

Shell "C:\WINDOWS\explorer.exe /Select, """ & "C:\Test\UMBENENNEN.JPG" & """", vbNormalFocus

End Sub

Allerdings wenn ich das Bild z.b. die Position korrigieren möchte und nochmal ausführe erhalte ich dann doppelte Windowsexplorer.
Die Shell Funktion weiß nicht das es diesen Fenster C:\Test\ bereits schon offen ist. Wie kann ich das umgehen oder liegt das an Win7Pro Einstellung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz