Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbox Lizenz kann nicht ausgecheckt werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud Computing mit 3DEXPERIENCE® und Abaqus
Autor Thema:  Toolbox Lizenz kann nicht ausgecheckt werden (4172 mal gelesen)
DirkM94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DirkM94 an!   Senden Sie eine Private Message an DirkM94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkM94

Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017

Solidworks 2014
Keytech 13
Office 2010

erstellt am: 08. Aug. 2017 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

seit neustem haben wir das Problem, dass wir unsere Toolbox auf manchen Rechnern nicht mehr laden können. Auf allen Rechnern kann die Toolbox nicht mehr konfiguriert werden, was zuvor möglich war.

Folgender Fehler wird dabei angezeigt:

Auschecken der Toolbox-Lizenz fehlgeschlagen ((-1,359,2)) Code: 0


Kennt das jemand von euch? Weiß jemand wie man das lösen kann?
Neuinstallation von Solidworks und auch des gesamten PC's hat nicht geholfen.

Grüße
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Aug. 2017 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

da fehlen noch ein paar Informationen.
-Von wie vielen Rechner reden wir hier?
-Einzelplatzlizezen oder SNL?
-Wie sind die Rechner installiert? Mit Admin-Abbild oder manuell?

Edit:
Was für Lizenzen habt ich denn?
Evtl. ist da der Versionsschlüssel in der Registry falsch gesetzt. Setz mal folgenden Schlüssel auf 2 (prof-Lizenz) oder auf 3 (Premium-Lizenz)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\SolidWorks 2014\Setup]
"SolidWorks Office Installed"=dword:00000003

Das könnte schon helfen.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 09. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkM94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DirkM94 an!   Senden Sie eine Private Message an DirkM94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkM94

Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017

Solidworks 2014
Keytech 13
Office 2010

erstellt am: 09. Aug. 2017 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Es sind ca. 10 Rechner, wir haben SNL und die Rechner wurden mit einem Admin Abbild installiert.
Bei uns werden Prof-Lizenzen eingesetzt.

Ich habe der Eintrag auf 2 geändert, was sich schon mal beim öffnen bemerkt gemacht hat, Solidworks zeigt nun nicht mehr an, dass eine Premiumversion sondern die Professionell geladen ist.

Das Toolboxproblem ist leider nach wie vor vorhanden.
Bei einigen Rechnern (ausschließlich CAD-Laptops) kann die Toolbox auch nicht geladen werden. Diese ist kurze Zeit sichtbar, danach erscheint jedoch die Fehlermeldung.

Wir haben auch geschaut, ob die Berechtigungen verändert wurden, so dass kein Vollzugriff vorhanden ist, dies war aber nicht der Fall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Aug. 2017 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

da fallen mir mehrere Möglichkeiten ein.
Sind evtl. von den Usern nur 6 im SolidWorks unterwegs? Dann sind evtl. 6 Standardlizenzen gezogen und die 4 prof noch zu haben. Das könntest du richten wenn du auf dem Lizenzserver mal die Lizenzreihenfolge änderst.
Sind die prof-Lizenze über die Optionsdatei für bestimmte User reserviert oder sonst wie gesperrt?
Wenn du von Notebooks sprichst sind die Lizenzen evtl. an die Geräte ausgeliehen?

Check das mal vielleicht kommen wir ja damit weiter.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkM94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DirkM94 an!   Senden Sie eine Private Message an DirkM94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkM94

Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017

Solidworks 2014
Keytech 13
Office 2010

erstellt am: 09. Aug. 2017 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gerade geschaut, alle User ziehen die Prof. Lizenz.
die Lizenzreihenfolge kann ich nicht ändern, hier wird angezeigt:

Keine der momentan verfügbaren Lizenzen müssen in eine Reihenfolge gebracht werden.

Ausgeliehen sind keine Lizenzen.
Wo kann ich den schauen, ob die Lizenzen reserviert oder gesperrt sind? In der Admin Option?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Aug. 2017 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DirkM94:

Wo kann ich den schauen, ob die Lizenzen reserviert oder gesperrt sind? In der Admin Option?

wenn das der Fall sein sollte gibt es auf dem Lizenzserver eine Datei mit dem Namen sw_d.opt. Üblicherweise liegt die in folgendem Pfad:

C:\Program Files (x86)\SolidWorks SolidNetWork License Manager\licenses

Wenn's die nicht gibt macht das auch nichts, Der Server läuft auch so. Du kannst den Server auch einmal stoppen und wieder starten und anschließend mal in das Protokoll reinschauen, da würde dann so eine Sperre oder Reservierung drin stehen. Schau auch mal unter Lizrnzverwendung nach ob die prof wirklich gezogen bzw. vorhanden ist.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkM94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DirkM94 an!   Senden Sie eine Private Message an DirkM94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkM94

Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017

Solidworks 2014
Keytech 13
Office 2010

erstellt am: 09. Aug. 2017 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017-08-0912-52-06_ProgramManager.png


2017-08-0912-52-19_ProgramManager.png

 
Ich habe dir mal einen Auszug aus der Lizenzverwendung angefügt, dort scheint alles in Ordnung zu sein, es wird bei jedem User eine Standard und Professionell gezogen oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Aug. 2017 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-08-09_131521.jpg

 
...jetzt gehen mir langsam die Ideen aus 

Schau mal nach ob die Toolbox in den Zusatzanwendungen überhaupt geladen wird.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkM94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DirkM94 an!   Senden Sie eine Private Message an DirkM94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkM94

Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017

Solidworks 2014
Keytech 13
Office 2010

erstellt am: 09. Aug. 2017 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017-08-0913-19-47_SolidWorksProfessionell2014x64-Edition.png

 
Ja, auch dann tritt der Fehler auf.

Was sehr komisch ist, ist dass wenn ich bei swactwiz.exe die Informationen zur Aktivierten Software anzeigen lassen will, dass dann die Meldung kommt, die Seriennummer sei falsch. Könnte das damit zusammenhängen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Aug. 2017 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich

...dann kontrollier doch mal die Seriennummer, ob die mit der Seriennummer für den SNL übereinstimmt.

Edit:
Habt ihr evtl. für die prof-Version eine andere Seriennummer als für die Standard?

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 09. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 09. Aug. 2017 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

hast du auch mal geschaut wie es bei den Toolbox Lizenzen aussieht, weil diese sind ja beim SNL auch noch mal separat.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkM94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DirkM94 an!   Senden Sie eine Private Message an DirkM94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkM94

Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017

Solidworks 2014
Keytech 13
Office 2010

erstellt am: 09. Aug. 2017 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Bernd: werden diese auch im Lizenzmanager angezeigt?

@jörg: Wenn ich in Solid auf Solidworks Info klicke, dann steht dort eine andere Seriennummer, als im  Admin Abbild eingetragen ist. in der Solidworks Info fehlen 8 stellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 09. Aug. 2017 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DirkM94:

@jörg: Wenn ich in Solid auf Solidworks Info klicke, dann steht dort eine andere Seriennummer, als im  Admin Abbild eingetragen ist. in der Solidworks Info fehlen 8 stellen.


Kontrollier das mal in der Registry des Clients. Die Lizenz steht u.a. in diesem Schlüssel

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\Licenses\Serial Numbers]

BTW ich geh jetzt ein Feierabendbier trinken. Bin dann Morgen wieder da. Ich denke wir werden dem Problem noch auf die Spur kommen.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkM94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DirkM94 an!   Senden Sie eine Private Message an DirkM94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkM94

Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017

Solidworks 2014
Keytech 13
Office 2010

erstellt am: 09. Aug. 2017 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also in dem Eintrag stimmt die Seriennummer.

Vielen Dank schonmal für dein Engagement mir zu Helfen!!

Trinkst eins für mich mit - guten Durst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 10. Aug. 2017 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich


tblicatlicman.png

 
Hallo Dirk,

Zitat:
@ Bernd: werden diese auch im Lizenzmanager angezeigt?

Bei uns zumindest werden die Lizenzen auch im Lizenz-Manager angezeigt, aber ob das immer so ist kann ich nicht sagen, evtl. ist dass bei uns nur so da wir weniger Toolboxlizenzen wie Standard- > Professional- > Premium- (> Toolbox) Lizenzen haben.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkM94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DirkM94 an!   Senden Sie eine Private Message an DirkM94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkM94

Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017

Solidworks 2014
Keytech 13
Office 2010

erstellt am: 10. Aug. 2017 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei mir kann ich nur zwischen Standard und Professional wählen.
Liegt wohl wirklich daran, dass ihr weniger Toolbox-Lizenzen habt.

Grüße
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 10. Aug. 2017 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DirkM94:
Also bei mir kann ich nur zwischen Standard und Professional wählen.
Liegt wohl wirklich daran, dass ihr weniger Toolbox-Lizenzen habt.

Grüße
Dirk


...an der Menge der Lizenzen kann's nicht liegen. Ich hab mal den Lizenzserver einer unserer Töchter gecheckt, da werden die Toolbox-Lizenzen auch nicht angezeigt. Vielleicht gab's ja mal ne Zeit in der man die Lizenzen für die Toolbox separat kaufen konnte.

Zum eigentlichen Problem:
Das Einzige was mir noch dazu einfällt ist dass euer Admin-Abbild das Ganze ohne Toolbox installiert. Wenn die nicht da ist kann's ja auch nicht gehen.

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkM94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DirkM94 an!   Senden Sie eine Private Message an DirkM94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkM94

Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017

Solidworks 2014
Keytech 13
Office 2010

erstellt am: 10. Aug. 2017 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2017-08-1012-52-18_Administrator-InstallationsabbildOptions-EditorSOLIDWORKS2017SP3.png

 
Also die wird installiert. Auf den Desktop PC's können wir die auch nutzen, jedoch nicht konfigurieren.
Nur auf den Laptops kann die Toolbox gar nicht aufgerufen werden.

Ich habe mal Testweise SW2017 installiert, da wir bald umstellen wollen. Dort tritt der Fehler auch auf.

Ein Problem was ich vermutet hatte: Die Toolbox liegt auf dem Server. Ich habe diese jedoch lokal auf den Rechner kopiert, bzw. bei SW2017 mit installiert, da tat sich jedoch auch nichts.

[Diese Nachricht wurde von DirkM94 am 10. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 10. Aug. 2017 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich

...da liegt also der Hund begraben. Du sagst Laptops. Wenn die keinen Netzzugang haben gibt es logischerweise auch keine Lizenz. Allerdings dürfte SolidWorks dann auch nicht laufen.

Haben die Notebooks evtl. eine Einzelplatzlizenz mit Standard-Version?

Edit:
BTW das Bier das ich gestern für dich getrunken habe kostet 2,70.- Euronen.     

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 10. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkM94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DirkM94 an!   Senden Sie eine Private Message an DirkM94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkM94

Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017

Solidworks 2014
Keytech 13
Office 2010

erstellt am: 10. Aug. 2017 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also alle Rechner ziehen sich die Lizenz von dem Server.
Wenn jemand außer Haus geht o.Ä. dann wird eine Lizenz ausgeliehen.

Wenn die keinen Netzzugang hätten, dann würde ja wie du schon gesagt hast, Solidworks nicht starten.

Was gab es denn gutes? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 10. Aug. 2017 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

daher war ja meine letzte Frage ob die Laptops eine Einzelplatz-Lizenz (Standard) haben. Dann würde SolidWorks auch ohne Netz laufen aber die Toolbox nicht.

BTW es war Kristallweizen schön kalt und mit Zitrone. Wenn du was anders magst sag's schnell, ich bin in 10 Minuten wech     

------------------
Grüße

Jörg

man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkM94
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DirkM94 an!   Senden Sie eine Private Message an DirkM94  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkM94

Beiträge: 19
Registriert: 15.03.2017

Solidworks 2014
Keytech 13
Office 2010

erstellt am: 16. Aug. 2017 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

sorry für die späte Antwort, war die letzten Tage krank :O

Also die haben auch keine Einzelplatzlizenz, wenn ich den Laptop vom Netz trenne, dann kann Solidworks nicht gestartet werden.

So ein Weizen wär jetzt was, da würde ich nicht nein sagen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Comyn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Comyn an!   Senden Sie eine Private Message an Comyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comyn

Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2017

Windows 7 Prof 64bit SP01
Intel Xeon E5-1620 3.7GHz
8GB RAM
nVidia Quadro K2000<P>aktuell:
SWX 2015 SP04
SWX 2017 SP03<P>alt:
NX, Catia, HiCAD, AutoCAD 2D

erstellt am: 16. Aug. 2017 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirkM94 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu Dirk,

2 weitere Optionen:

- Sind im Admin-Abbild die Laptops anders definiert als die Clients? Du kannst ja je nach dem Globale/Gruppen/PC-Einstellungen definieren. Vlt. wurde versehentlich die Toolbox nur bei der Laptop-Gruppe deaktiviert? Wobei du sagst, du siehst die Toolbox kurz und dann ist sie weg... Spricht nicht dafür.

- Sind die Laufwerkbuchstaben für die Toolbox nicht via UNC-Pfad sondern via gemapptem Laufwerksbuchstaben definiert? Und diese bei den Laptops anderst als bei den Workstations? Wobei auch dann die Toolbox gar nciht erst auftauchen dürfte...

Grüsse,
Claudio

Nachtrag:
Du sagst "seit neustem". Seit wann? Was wurde geändert? Wurde überhaupt etwas geändert? Oder einfach so im laufenden Betrieb?

[Diese Nachricht wurde von Comyn am 16. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz