Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Macro: PDF/DXF von bestimmten Blattnamen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Macro: PDF/DXF von bestimmten Blattnamen (1056 / mal gelesen)
Wick3d
Mitglied
Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wick3d an!   Senden Sie eine Private Message an Wick3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wick3d

Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2015

erstellt am: 06. Aug. 2017 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

nach viel rumsuchen in Google und Quälereien der Suche, wende ich mich an euch   

Ich habe derzeit Macros die mir eine PDF oder DXF Datei aus dem aktuell ausghewählten Zeichnungsblatt erstellen.
Funktioniert soweit super.
Doch ich möchte diese beiden zusammen legen.

Meine bisherige Arbeitsweise

    -Zeichnung erstellen (Blattname: "Blatt1")
    -Macro "DXF Blatt" ausführen (dies erstellt mir ein neues leeres Blatt mit dem namen "DXF" welches auf 1:1 gesetzt wird.)
    -Abwicklung drauf
    -fertig

Was ich nun gerne machen würde, ist das wenn ich auf das Macro klicke, es mir:

    -PDF aus "Blatt1" erstellt
    -DXF aus "DXF" erstellt

falls dabei das Blatt "DXF" fehlen sollte, soll es einfach "übersprungen" werden, sodass nur das PDF generiert wird.

Ich habe generell zu wenig Erfahrung mit VBA. Das Macro "DXF Blatt" habe ich mir vor einem Jahr selbst zusammen geschustert, aber ich habe wieder alles verlernt, da ich es nicht regelmäßig brauche. Daher wäre es klasse wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

hier noch das PDF Macro

Code:

Dim swApp               As SldWorks.SldWorks
Dim swModel             As SldWorks.ModelDoc2
Dim swExportPDFData     As SldWorks.ExportPdfData
Dim sFilename           As String
Dim nErrors             As Long
Dim nWarnings           As Long
 
Sub main()
Set swApp = Application.SldWorks
Set swModel = swApp.ActiveDoc
Set swExportPDFData = swApp.GetExportFileData(1)
 
sFilename = Left(swModel.GetPathName, InStrRev(swModel.GetPathName, ".") - 1)
swExportPDFData.SetSheets swExportData_ExportCurrentSheet, ""
swExportPDFData.ViewPdfAfterSaving = False
swModel.Extension.SaveAs sFilename & ".PDF", 0, 0, swExportPDFData, nErrors, nWarnings
 
End Sub

Gruß
Alex

[Diese Nachricht wurde von Wick3d am 06. Aug. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wick3d am 06. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz