Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Drucker druckt immer Querformat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Drucker druckt immer Querformat (2559 mal gelesen)
Zechal
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Zechal an!   Senden Sie eine Private Message an Zechal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zechal

Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2017

Solidworks Students
Edition

erstellt am: 01. Jul. 2017 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wie schon im Betreff erwähnt, druckt mein Drucker immer im Querformat, egal wie ich es einstelle.
Auch lassen sich div. Buttons im Druckmenü nicht einmal drücken, wie etwa Liniendicke, Vorschau usw.
Nur "Druckeinstellung" lässt sich drücken.
Solidworks reparieren war erfolglos.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
MfG Zechal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 01. Jul. 2017 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zechal 10 Unities + Antwort hilfreich

...dazu wäre exs mal nicht schlecht wenn du mal deine SYS-Info ausfüllst damit wir wissen womit du arbeitest und zusätzlich noch welcher Drucker mit welchem Treiber und ein paar Screenshots von deinen Druckereinstellungen. Mit den bishrigen Angaben kommt meine Glaskugel leider nicht weiter.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RvdH1
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvdH1 an!   Senden Sie eine Private Message an RvdH1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvdH1

Beiträge: 172
Registriert: 04.02.2007

Windows 7
SolidWorks 2016
MaxxDB 3.x

erstellt am: 02. Jul. 2017 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zechal 10 Unities + Antwort hilfreich


Seiteeinrichten.JPG

 
Guten Morgen Zechal,
hast du dein Zeichnungsblatt eingerichtet?
Datei/Seite einrichten.

MfG
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 02. Jul. 2017 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zechal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zechal:
Hallo,
Wie schon im Betreff erwähnt, druckt mein Drucker immer im Querformat, egal wie ich es einstelle.
Auch lassen sich div. Buttons im Druckmenü nicht einmal drücken, wie etwa Liniendicke, Vorschau usw.
Nur "Druckeinstellung" lässt sich drücken.

Kann das sein, dass du versuchst, ein Solid oder eine Baugruppe (im 3D-Modus) auszudrucken und nicht eine Zeichnungsableitung (2D) ?!

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zechal
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Zechal an!   Senden Sie eine Private Message an Zechal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zechal

Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2017

Solidworks Students
Edition

erstellt am: 02. Jul. 2017 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ist schon eine Zeichnung 
Das Problem liegt nur bei dieser einen Zeichnung vor, alle anderen lassen sich ohne Probleme drucken.
Ob es daran liegt, dass ich bei der Blechbiegekonstruktion einen Fehler begangen habe oder ob es an was anderem liegt kann ich leider nicht sagen.
Danke Leute 
MfG Zechal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz