Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Exportieren von Linien mit fixem Koordinatensystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Exportieren von Linien mit fixem Koordinatensystem (1260 / mal gelesen)
Ninja013
Mitglied
Kunststofftechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninja013 an!   Senden Sie eine Private Message an Ninja013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninja013

Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2016

SolidWorks Premium 2015

erstellt am: 19. Jun. 2017 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Ich benötige bitte dringend einen Rat. Ich habe eine Baugruppe als step bekommen, in dem mehrere Kühlkanäle inkl.dem Bauteil zu sehen sind.
Für meine Simulation benötige ich die Mittellininen aus den Kühlkanälen. Diese habe ich über Teil berarbeiten - 3D Skizze erstellt u.als iges hinausgeschrieben.
Das Bauteil habe ich ebenso über Teil bearbeiten - als step. hinausgeschrieben.

Wenn ich Bauteil u. Kühlkanal-Mittellinien wieder in meinem Simulationsprogramm importiere, liegen diese leider nicht da wo sie liegen sollen.

Wie gehe ich in Solid Works am besten vor, damit alles an seinem Platz bleibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Jun. 2017 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninja013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum nicht beides in einem Rutsch als IGES speichern? IGES kann Skizzen/Kurven und auch SOLIDs.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninja013
Mitglied
Kunststofftechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninja013 an!   Senden Sie eine Private Message an Ninja013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninja013

Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2016

SolidWorks Premium 2015

erstellt am: 19. Jun. 2017 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trotzdem liegen Bauteil u.Kurven nicht da wo so liegen sollten.
Ich habe eine Baugruppe. Jeder Kühlkreislauf ist ein Teil. 3D-Kurven kann ich nur im Teile-Modus als iges exportieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Jun. 2017 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninja013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ninja013,

wenn Du iges oder step "rausschreibst", kannst Du ein zuvor definiertes Koordinatensystem in den Optionen wählen.

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninja013
Mitglied
Kunststofftechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninja013 an!   Senden Sie eine Private Message an Ninja013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninja013

Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2016

SolidWorks Premium 2015

erstellt am: 19. Jun. 2017 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, leider kann ich da nur "Standard" auswählen, sonst nichts - somit hilft mir das leider auch nicht weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Jun. 2017 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninja013 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann vereinige doch einfach alle Teile.

Du bearbeitest das Teil mit den 3D-Kurven im Kontext der Baugruppe. Dann nimmst du Vereinigen und wählst alle anderen Teile an, die du haben möchtest. Ab nun sind deine 3D-Skizze sowie die anderen Teile alle in einer Teiledatei. Und die schreibst du nun mittels IGES raus.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko
- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Jun. 2017 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ninja013 10 Unities + Antwort hilfreich


030662_KoordinatensystemEinfuegen.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Ninja013:
Danke für die Antwort, leider kann ich da nur "Standard" auswählen, sonst nichts - somit hilft mir das leider auch nicht weiter.
Nunja - ich hatte im Nebensatz erwähnt:
Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
...ein zuvor definiertes Koordinatensystem...
Das mußt Du natürlich erst noch einfügen. Ich nehme mal an, dass Du im Zielsystem die Ausrichtung und den Abstand messen kannst. Dementsprechend in SWX ein Koordinatensystem einfügen...

HTH
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninja013
Mitglied
Kunststofftechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninja013 an!   Senden Sie eine Private Message an Ninja013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninja013

Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2016

SolidWorks Premium 2015

erstellt am: 19. Jun. 2017 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Heiko, so funktioniert es! Vielen, vielen DANK!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz