Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Parasolid Binary (x_b) fehlende Teile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Best Practises von Herstellern aus der Wohndesign- und Lifestylebranche
Autor Thema:  Parasolid Binary (x_b) fehlende Teile (2259 / mal gelesen)
4kspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2016

erstellt am: 06. Jun. 2017 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Baugruppe mit meheren Konfigurationen (.sldasm) als Parasolid abgespeichert, beim Öffnen der x_b Datei (in SW2016 SP.5) ladet er allerdings nicht alle Teile, es fehlen immer welche, wie kommt das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 07. Jun. 2017 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4kspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Teile fehlen den, sind es evtl. Teile die ausgeblendet bzw. unterdrückt waren? Weil diese werden beim Export denke ich ignoriet. Alternativ kann es natürlich auch sein das die Teile erst beim Import verschwindet und das kann wiederum mit den Importoptionen zusammenhängen.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4kspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2016

erstellt am: 07. Jun. 2017 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Solidworks.png


Parasolid.png

 
Es ist eine Rahmengeometriebaugruppe, die Teile sind bzw. waren beim Speichern eingeblendet, das untere Rohr fehlt mir in Parasolid, siehe Bilderanhang als Beispiel.

In Export Option gibt nichts zum Einstellen, steht nur Version 28.0, sieht schwach aus... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mutaz Yunan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mutaz Yunan an!   Senden Sie eine Private Message an Mutaz Yunan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mutaz Yunan

Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2017

erstellt am: 07. Jun. 2017 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4kspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Kann sein, dass die Oberfläche in kontakt kommen, oder die Teil einandere schneiden. 

Versuch beim Strukturbauteil einen Abstand zwischen verbundenen Segmenten in der Selben Gruppe zu lassen, Quasi G1=1.000mm  

------------------
Mutaz Yunan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4kspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2016

SW 2019 SP3.0
Windows 10 Pro 64bit
CPU E3-1220 v5, Quadro M2000, 16GbRAM,
3DxWare 10.4.9, LGS 8.91.48

erstellt am: 07. Jun. 2017 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein es schneidet nicht, habe auch ohne Verknüpfung getestet, das gleiche Problem...

Aber ich habe jetzt den Fehler gefunden SW16 SP 5.0 speichert eine Baugruppe ohnne die jeweiligen Unterbaugruppen als Parasolid ab.

Kann das jemand mal testen, Baugruppe mit Unterbaugruppen als x_b abspeichern und öffen ob das Problem nur bei mir ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 07. Jun. 2017 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4kspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
In Export Option gibt nichts zum Einstellen, steht nur Version 28.0, sieht schwach aus...

Nicht die Export Optionen, ich sprach von den Import Optionen, bei diesen kann ein bisschen mehr eingestellt werden.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4kspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2016

erstellt am: 07. Jun. 2017 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bk, wo finde ich die Importoption?

[Diese Nachricht wurde von 4kspeed am 07. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 07. Jun. 2017 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4kspeed 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-06-07_093447.jpg


2017-06-07_093149.jpg

 
Hallo,

also ich hab's gerade mit der 2016SP5 getestet. Bei mir kommen die Unterbaugruppen komplett mit. Die Import-Optionen findest du im Öffnen-Dialog. Wenn du dein x_b einfach anklickst kommt das Feld "Optionen". Hier noch ein Screenshot von unseren Standard-Import-Optionen. Die für mich wichtigsten Felder habe ich rot markiert.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 07. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4kspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2016

erstellt am: 07. Jun. 2017 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppenhierarchie.png

 
Hallo  jörg.jwd

diesselbe Importeinstellung habe ich auch, leider kein Erfolg

In Exportoption habe ich die "Baugruppenhierarchie flach darstellen" mal aktiviert und es scheint zu gehen, siehe Anhang.

Hoffe das es an dem liegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 07. Jun. 2017 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4kspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich denke nicht dass es an dem Haken liegt. Der ist bei mir nicht gesetzt und es kommt trotzdem alles an. Kannst du mal eine Testbaugruppe hochladen bei der sowas passiert damit man das mal analysieren kann? Ohne sehe ich keine Chance dir da weiterzuhelfen.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 07. Jun. 2017 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4kspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise könnte das der selbe Fehler wie im SPR 742268
Das Problem hatte ich auch letztens. Ich bekam den Tipp gleich nach dem Import alles als step zu speichern und dann das STEP nochmal zu importieren. Irgendwie absurd, da Parasolid ja eigentlich das Hausformat ist.

------------------
Hat es bisher nicht geschafft Solidworks auf Wine zu betreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Jun. 2017 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4kspeed 10 Unities + Antwort hilfreich


030632_SWX2017-BG-Struktur.jpg


030632_SWX2017-Parasolid-x_b-Struktur.jpg


030632_SWX2017-Parasolid-x_b-flach-Struktur.jpg

 
Hallo 4kspeed,

bei mir funktioniert es, wie ich es erwarten würde:

  • Im ersten Bild siehst Du die SWX Baugruppe mit Unterbaugruppe und Baugruppenfeatures.
  • Im zweiten Bild der Re-import der Parasolid (x_b) Datei.
  • Im dritten Bild der Re-import der Parasolid (x_b) Datei mit der Option die Baugruppenhierachie "flach" darzustellen...

HTH
Ralf

SWX2017 SP0

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4kspeed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 4kspeed an!   Senden Sie eine Private Message an 4kspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4kspeed

Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2016

erstellt am: 08. Jun. 2017 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die vielen Antworten und die Mühe.. hat sich erledigt!
Kommst extrem selten vor, das ich es brauche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz