| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Berlin, eine Veranstaltung am 20.11.2025
|
Autor
|
Thema: Angel_Köder (812 / mal gelesen)
|
MrPike Mitglied Steinmetz
 Beiträge: 3 Registriert: 29.04.2017 Windows 10 Solidworks 2016 AutoCAD 2012
|
erstellt am: 29. Apr. 2017 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe CAD Kollegen, Meine Name ist Frank und bin neu hier auf diesem Foren. Ich bin 24 Jahre alt und Wohne in Frankreich, aber ich arbeite als Steinmetz im Saarland. Beruflich als auch in meiner Freizeit, zeichne ich gerne am Computer. Aber irgemdwie stoße ich so langsam an meine Grenzen, darum habe ich mich hier angemeldet. Also, ich bin ein leidenschaftlicher Angler und möchte mir eine Aluminium Gussform Fräsen lassen, aber beim zeichnen funktioniert etwas nicht. Beim Zeichnen sollte sich das Profil der Kontur anpassen, aber dieses wird einfach nur dünner und überschreitet die Kontur. (siehe Bild) Hätte jemand vielleicht einen Tip für mich ? Gruß, PS: Mein Deutsch ist nicht Perfekt, Sorry. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker

|
erstellt am: 30. Apr. 2017 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPike
Hallo Frank, herzlich willkommen bei CAD.de im SOLIDWORKS Forum, Dein Deutsch ist top. Hab‘ Deine Spline 2x kopiert und aufgetrennt, in eine obere und untere Hälfte. Dann das Volumen mit Begrenzungsaufsatz (SelectionManager für die Auswahl nutzen). Die Flächenkurven sind nur da, um das Volumen in dem Bild sichtbar zu machen. Viele Grüße AndiS
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Apr. 2017 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen Andi, Danke, also es genügt um auf der Arbeit klar zu kommen und mit den Kunden zu Kommunizieren xD vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe deine Erklärung verstanden und bin auch zu 80% mit dem Ergebniss zufrieden.
Gibt es aber eine Funktion oder Trick wo das Profil vorne an der "Nase" die Rundung annimmt und nicht schmall zuläuft ? Auf dem Bild versteht man es besser. Gruß Frank, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Spieler Mitglied Mechaniker

|
erstellt am: 30. Apr. 2017 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrPike
Hallo Frank, hab' nur eine andere Ebene eingefügt und Deine horizontale Skizze der zugewiesen. Die Skizzen sind nicht ideal für einen echten Fisch, na ja, dicke Backen hat er jetzt. Viele Grüße AndiS
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 30. Apr. 2017 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|