ich würde gerne auf meiner Zeichnung eine Stückliste mit den Abmessungen der Einzelteile eines Schweissteiles erstellen. Wie bekomme ich die Werte in meinen eigenschaften definiert. Muß ich von Hand z.b. "Länge@Skizze1" eintragen? Denke da gibt es nen komfortableren Weg wie man das hinbekommt, oder? Am liebsten Hätte ich die Spalte Abmessung mit LxBxH.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI
I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
erstellt am: 24. Apr. 2017 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für m.schlögl
Klick mal in deinem Zuschnittlidstenordner auf ein Strukturbauteil und verwende Rahmen erzeugen. Dann gibt SWX weitere Parameter frei, die du in deiner ZL anzeigen lassen kannst. Da die die Syntax Werte angezeigt wird, kannst du diese WEerte dann auch zu einer Eigenschaft zusammenfassen.