| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Im Fokus: Zukunftsstarke Mechatronik in Unterschleißheim, eine Veranstaltung am 22.05.2025
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung in Zeichnung ändern (1735 / mal gelesen)
|
DaKapri Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2017 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nabend, Ich bin Neu hier, und habe eine Frage. Ich wühle mich jetzt schon ein paar Stündchen durchs Internet, und finde hier auch keinen passendes anderes Thema. In Solidworks 2016 wird bei mir in der Zeichnung bei Gewinden jeweils alle Gewindegänge dargestellt. Wie bekomme ich das geändert, sodass er mir nur die "DoppelStrich" Gewindedarstellung anzeigt? Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 3815 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 23. Apr. 2017 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DaKapri
Hallo. Wenn Du die Gewinde tatsächlich im Modell ausmodelliert hast, dann bietet SWX meines Wissens nach keine automatische Funktion, mit der in der abgeleiteten Zeichnung eine 'normgerechte' Gewindedarstellung erzeugt wird. Ich persönlich würde, außer in Spezialfällen (real aussehende Animation, Renderbilder), die Gewinde im Modell niemals ausmodellieren, sondern immer mit dem Bohrungsassistenten oder per Beschriftung/Gewindedarstellung machen. Schont die Performance und liefert vernünftige Zeichnungen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
DaKapri Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2017 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |