Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro mehrere Dateitypen speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2024 | München
Autor Thema:  Makro mehrere Dateitypen speichern (3099 mal gelesen)
jkaiser
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von jkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an jkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaiser

Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2016

Solidworks Premium 2018
HP Z620
Intel Xeon E5-1650 v2, 3.50GHz, 32GB
Win7 Pro x64
Nvidia Quadro K4000

erstellt am: 19. Apr. 2017 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Makro-Experten,

ich habe folgendes Problem:

Bei uns ist intern festgelegt, dass Fertigungsunterlagen an den Fertiger in den Dateitypen
PDF & DXF (für Zeichnungen) sowie STEP & IGES (für 3D-Teil) gesendet werden.

Nun ist es immer ein sehr nervender und zeitraubender Prozess alle 4 Dateitypen einzeln abzuspeichern.
Ich habe bereits ein Makro gefunden (ich glaube aus der MakroMania), welches mir diese Dateitypen dort ablegt, wo auch die jeweilige Solid-Datei liegt,
allerdings benutzen wir zum einen die maxxDB (d.h. die Dateien werden irgendwo in den Speicherbereichen der maxxDB abgelegt)
und zum anderen muss ich dieses Makro immer jeweils im Teil als auch in der Zeichnung ausführen.

Ein Wunschgedanke wäre das Makro auzuführen, ich werden nach dem Speicherort gefragt und daraufhin werden mir alle 4 Dateitypen an den ausgewählten Ort abgespeichert   

PS: Auf IGES kann ggf. auch verzichtet werden.

Gibt es dazu vllt bereits ein Makro welches ich nicht gefunden habe oder kann mir jemand auf andere Weise helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 19. Apr. 2017 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich


ExporttoallSWTypes.zip

 
hello

dies ist recht einfach

Sub main()

Set swApp = Application.SldWorks
Set Part = swApp.ActiveDoc

If Part Is Nothing Then End        ' Abbrechen, wenn gar kein SolidWorks-Dokument geöffnet

AktuellesDokTyp = Part.GetType()
DateiMitPfad = Part.GetPathName()
If DateiMitPfad = "" Then
    MsgBox ("Datei muß zuerst gespeichert werden!")
    End
End If

saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".SAT"
Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".igs"
Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".step"
'Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
'saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".easm"
Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".x_t"
Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
'saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".x_b"
'Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
'saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".sst"
'Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
'saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".vda"
'Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
'saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".wrl"
'Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
'saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".eprt"
'Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
'saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".vda"
'Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
'saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".cgr"
'Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False
'Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False


End Sub

die Hochkomma entfernen welches Format du haben möchtest

gefunden in der Hilfeseite von Stefan

------------------
gruss aus murten

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 19. Apr. 2017 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja  

Wo ist die Möglichkeit, das Ding woandershin zu exportieren?
Wo sind pdf und dxf?
Wo wird die richtige Zeichnung aus dem Part oder das richtige Part aus der Zeichnung heraus aufgerufen?

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 19. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaiser
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von jkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an jkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaiser

Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2016

Solidworks Premium 2018
HP Z620
Intel Xeon E5-1650 v2, 3.50GHz, 32GB
Win7 Pro x64
Nvidia Quadro K4000

erstellt am: 19. Apr. 2017 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von aeschbi:
hello

dies ist recht einfach

...

gefunden in der Hilfeseite von Stefan


genau dieses Makro meinte ich in meinem Eröffnungspost...das hilft mir ja aufgrund oben genannter Probleme nicht (maxxDB, Trennung Teil-Zeichnung,...)

@Torsten Niemeier, richtig - genau das sind die offenen Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 19. Apr. 2017 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

hello

saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".dxf"
Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False

saveFileName = Left(swApp.ActiveDoc.GetPathName, Len(swApp.ActiveDoc.GetPathName) - 7) + ".pdf"
Part.SaveAs2 saveFileName, 0, True, False

hinzufügen

speichert das aktive Dokument in den Order des aktiven Dokumentes

wir benötigen die exportierten Dateien nur im Ordner des Dokumentes

wie du dies in einen Order deiner Wahl kiegst weiss ich nicht

wird dir hier sicher geholfen  

------------------
gruss aus murten

thomas

[Diese Nachricht wurde von aeschbi am 19. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 19. Apr. 2017 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jkaiser,

kann das MaxxDB nicht vielleicht sogar mit Hausmitteln, ich kenne es jetzt nur von unserem DMS das hier bei definierten Statusübergängen so genannte NDF's (Neutralle Datenformate) automatisch erzeugt werden aber ich denke MaxxDB kann sowas auch, einfach mal den Support anfunken?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 19. Apr. 2017 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Wo ist die Möglichkeit, das Ding woandershin zu exportieren?

Ordneraufrufbeispiel:

Code:

Sub FolderSelection()
    Dim MyPath As String
    MyPath = SelectFolder("Select Folder", "")
    If Len(MyPath) Then
        MsgBox MyPath
    Else
        MsgBox "Cancel was pressed"
    End If
End Sub

'Both arguements are optional. The first is the dialog caption and
'the second is is to specify the top-most visible folder in the
'hierarchy. The default is "My Computer."

Function SelectFolder(Optional Title As String, Optional TopFolder _
                        As String) As String
    Dim objShell As New Shell32.Shell
    Dim objFolder As Shell32.Folder

'If you use 16384 instead of 1 on the next line,
'files are also displayed
    Set objFolder = objShell.BrowseForFolder _
                            (0, Title, 1, TopFolder)
    If Not objFolder Is Nothing Then
        SelectFolder = objFolder.Items.Item.Path
    End If
End Function


Gefunden in den SolidWorks-Foren. (Nach extrem kurzer Suche auf Google. Ist das echt so schwer?  )

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP, CSWPA-SM =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 19. Apr. 2017 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Wo wird die richtige Zeichnung aus dem Part [...] heraus aufgerufen?

Da das Teil keine Information zum Verwendungsort enthält, bleiben nur 2 Möglichkeiten: Entweder haben Teil und Zeichnung identische Namen und liegen im selbem Verzeichnis (-> Speichername aus Dateiname basteln) oder über die MaxxDB (kenn ich nicht. K.A., wie man da rankommt). Alternativ könnte man vorher alle zu bearbeitenden Dokumente (Zeichnungen und Teile) öffnen und mit

Code:

Set swApp = Application.SldWorks

myParts = swApp.GetDocuments
    Set Part = swApp.ActiveDoc

For Each Part In myParts
    If Part.Visible = True Then
        '### Here happens the magic ###
    End if
Next


durch alle geöffneten Dokumente rödeln.

Zitat:
Wo wird [...] das richtige Part aus der Zeichnung heraus aufgerufen?

Code:
Set swView = swDrawing.GetFirstView
        Set swView = swView.GetNextView
        swModelName = swView.GetReferencedModelName
        ConfigName = swView.ReferencedConfiguration
       
        swEndung = Right$(swModelName, 3)
       
        If UCase(swEndung) = "ASM" Then
            swDateiTyp = swDocASSEMBLY
        Else: swDateiTyp = swDocPART
        End If

        Set swModelDoc = swApp.OpenDoc6(swModelName, swDateiTyp, 0, ConfigName, vErrors, vWarnings) 'referenziertes Modell öffnen
      swApp.ActivateDoc2 swModelName, False, longstatus  'referenziertes Modell aktivieren
   


Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP, CSWPA-SM =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 19. Apr. 2017 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:

Gefunden in den SolidWorks-Foren. (Nach extrem kurzer Suche auf Google. Ist das echt so schwer?   )

Hi Jens.
Meinst Du mich jetzt damit? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 720
Registriert: 17.01.2007

SWX 2019 SP5
AutoCAD 2019
Win 10 pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
64GB RAM
Nvidia Quadro M5000
SWx EPDM

erstellt am: 19. Apr. 2017 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Hi Jens.
Meinst Du mich jetzt damit?   


[IRONIE] Klar doch. Hab doch extra oben hinter "Original erstellt von" deinen Namen hingeschrieben.  

Du als Ehrenmitglied V.I.P. h.c. müsstest doch wissen, dass man erst sucht und dann fragt. Nur deswegen.      [/IRONIE]

Gruß, Jens

Edit: Extra für Torsten...     

------------------
CSWA, CSWP, CSWPA-SM =)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 19. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 19. Apr. 2017 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast mich da falsch verstanden.
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass in der 'einfachen' Lösung von Thomas die wichtigsten Dinge fehlen, die jkaiser eigentlich haben wollte.

Aber ok, nächstes Mal suche ich vorher  

BTW: Ich bin da eigentlich eher bei Bernd. Wenn das sowieso immer gemacht werden muss, dann sollte das auch eben automatisiert ablaufen. Ich kenne maxxDB nicht, aber eigentlich sollte eine Datenbanklösung zum Zeitpunkt der Freigabe zu so etwas in der Lage sein.

BTW2: Man könnte zumindest mal sehen, ob sich eines von Andis Makros für diesen Fall nicht verwenden lässt.
Eventuell auch in abgespeckter Form, so dass man nichts oder fast nichts voreinstellen muss.

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 19. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 19. Apr. 2017 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich


dose_rd2k.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
Edit: Extra für Torsten...        

Jaja, ich brauch erst mal die Dose RaffDas  --->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaiser
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von jkaiser an!   Senden Sie eine Private Message an jkaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaiser

Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2016

Solidworks Premium 2018
HP Z620
Intel Xeon E5-1650 v2, 3.50GHz, 32GB
Win7 Pro x64
Nvidia Quadro K4000

erstellt am: 20. Apr. 2017 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Vorschläge!
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass man das direkt über die Datenbank lösen könnte.
Die maxxDB ist bei sowas idR eigentlich sehr flexibel, ich werde mal beim Support anfragen...

manchmal denkt man einfach zu kompliziert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 20. Apr. 2017 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jkaiser,

hab mal bisschen nachgelesen und mit MaxxDB sollte das machbar sein mit den Optionen GENERAT_* (Format), GENERATE_ON_DEMAND (Per Knopfdruck Fremdformate erzeugen antriggern), GENERATE_EXECUTE (Postprozess nach dem generieren, z.B. verschieben in bestimmten Pfad) usw. sollte deine Aufgabenstellung machbar sein.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz